Pforzheim. Athleten vom Box-Center Pforzheim starteten am vergangenen Wochenende bei einem internationalen Turnier in Frenkendorf in der Nähe von Basel.
In der Elite-Klasse bis 65 kg traf Hotak Ahmad Khalid auf Mubarez Jamalzada vom BC Locarno. Von der ersten Runde an beherrschte der Schützling von Trainer Ayhan Isik den Kampf. In der zweiten Runde erhöhte er das Tempo und traf seinen Gegner immer wieder mit schön geschlagenen Kombinationen an Kopf und Körper.
In der dritten Runde deckte Hotak Ahmad Khalid seinen Gegner mit Schlagkombinationen ein, so dass sein Gegner zweimal vom Ringrichter angezählt wurde.
Die Sache war klar: Am Ende jubelte der Boxer aus Pforzheim über einen einstimmigen Punktsieg.
In der Jugendklasse bis 58 kg traf Chuca Dimytro vom Box-Ceter auf Rasuli Feraidon von NAB Rheintal. Beide Kämpfer lieferten sich ein technisch hochklassiges Duell über drei Runden. Schlussendlich musste sich Chuca Dimytro knapp nach Punkten geschlagen geben.
Trainer Ayhan Isik war mit den Leistungen seiner beiden Kämpfer sehr zufrieden. Beim internationalen Turnier hätten seine beiden Athleten wichtige Erfahrungen sammeln können, teilt er mit.

