Pforzheim. In der Fußball-Oberliga empfängt der 1. CfR Pforzheim am Samstag in der Kramski-Arena im Brötzinger Tal den Tabellenfünften FV Ravensburg. Die Pforzheimer sind seit September in Heimspielen sieglos und wollen diese Serie beenden. Liga-Konkurrent FC Nöttingen ist ebenfalls am Samstag beim Aufsteiger Türkspor Neckarsulm zu Gast. Nach der Niederlage im Nachholspiel gegen Aalen, der ersten nach der Winterpause, peilt der FCN wieder einen Erfolg an.
Die Drittliga-Handballer der SG Pforzheim/Eutingen sind am Samstag bei der bereits als Absteiger feststehenden SG Köndringen/Teningen zu Gast. Auch der Regionalligist HC Neuenbürg muss am Samstag auswärts ran und hoffen beim Tabellenvorletzten Plochingen auf einen Sieg.
In den Play-offs der Basketball-Bundesliga bestreiten die Rutronik Stars Keltern am Sonntag in der Dietlinger Speiterlinghalle das zweite Spiel der Halbfinalserie gegen Alba Berlin.
Die Turner der KTV Straubenhardt sind am Samstagabend bei TuS Vinnhorst gefordert. Nach ihrem Auftakterfolg in der Deutschen Turnliga peilen die Straubenhardter auch in ihrem zweiten Wettkampf der neuen Saison einen Sieg an.
Fußball Oberliga
1. CfR Pforzheim - FV Ravensburg, Samstag, 14 Uhr


1. CfR Pforzheim: Sehnsucht nach einem Heimerfolg
Türkspor Neckarsulm - FC Nöttingen, Samstag, 14 Uhr


Unangenehme Aufgabe für den FC Nöttingen: Zu Gast bei abstiegsgefährdetem Club
3. Handball-Liga Süd
SG Köndringen/Teningen - SG Pforzheim/Eutingen, Samstag 20 Uhr
Handball-Regionalliga
TV Plochingen - HC Neuenbürg, Samstag, 20 Uhr
Basketball-Bundesliga der Frauen
Rutronik Stars Keltern - Alba Berlin, Sonntag, 16 Uhr


Rückkehr nach Keltern: Alina Hartmann trifft mit Alba Berlin im Play-off-Halbfinale auf früheren Club
Deutsche Turnliga (DTL)
TuS Vinnhorst - KTV Straubenhardt, Samstag, 18 Uhr

