PZ-news liefert einen Überblick über die Sport-Ergebnisse am Wochenende.
Dziurek & Melinda Nagy & matimix - stock.adobe.com (Symbolbild)
Sport
Sport am Wochenende: Handball-Teams aus Pforzheim und Neuenbürg hoffen auf Zählbares
  • pz

Pforzheim. Mit dem Oberliga-Derby zwischen dem FC Nöttingen und dem CfR Pforzheim ist bereits am Freitag das erste sportliche Highlight des Wochenendes über die Bühne gegangen. Mit 4:1 setzte sich der FCN durch. Am Samstag und Sonntag gehen nun die Handballer und die Basketballerinnen auf Punktejagd.

Die Drittliga-Handballer der SG Pforzheim/Eutingen haben sich beim TSB Schwäbisch Gmünd knapp durchgesetzt und wichtige Punkte eingefahren.

In der Regionalliga hofften der HC Neuenbürg und die TG 88 Pforzheim bei ihren Heimspielen auf Zählbares. Dabei setzte sich die TG 88 Pforzheim gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen durch. 

Der HC Neuenbürg und der TSV Schmiden trennten sich nach umkämpften 60 Minuten mit einem 31:31-Unentschieden.

Traditionell machen die Bundesliga-Basketballerinnen der Rutronik Stars Keltern am Sonntag den Abschluss. Das Team von Trainerin Matea Tavic ist in guter Frühform und am Sonntag in Osnabrück zu Gast. 

Fußball-Oberliga

FC Nöttingen – 1. CfR Pforzheim 4:1

Torschützen: 1:0 Catanzano (25.), 1:1 Rouafi (30.), 2:1 Kronmüller (62.), 3:1, 4:1 Tubluk (76., 81.)

Zur Oberliga-Tabelle

3. Handball-Liga Süd

TSB Schwäbisch Gmünd 26:27 SG Pforzheim/Eutingen

Zur Tabelle der 3. Liga Süd

Handball-Regionalliga

 HC Neuenbürg 31:31 TSV Schmiden

Zur Regionalliga-Tabelle

Handball-Regionalliga der Frauen

TG 88 Pforzheim 31:21 HSG Leinfelden-Echterdingen

Zur Regionalliga-Tabelle

Basketball-Bundesliga der Frauen

GiroLive Panthers Osnabrück – Rutronik Stars Keltern, Sonntag, 18. Oktober, 16 Uhr

Zur Bundesliga-Tabelle