Platz gesperrt Schild auf einem Fußballplatz
Wegen Pilzbefall auf dem Rasen des FC Nöttingen muss das Derby gegen den CfR Pforzheim ausfallen. 

Wegen Pilzbefall des Rasens: Derby zwischen FC Nöttingen und CfR Pforzheim droht Absage

Remchingen-Nöttingen. Das für kommenden Mittwoch angesetzte Oberliga-Derby zwischen dem FC Nöttingen und dem 1. CfR Pforzheim steht auf der Kippe. Aufgrund eines akuten Pilzbefalls des Rasens in der Kleiner Arena, bei dem auch die Wurzeln stark angegriffen sind, so dass die Gräser leicht herausgezogen werden können, ist der Platz nach Einschätzung der zuständigen Gartenbaufirma momentan nicht bespielbar, teilt der FCN mit.

760_0900_145391_.jpg
Sport+

Noch keine Gedanken ans Derby: FC Nöttingen will gegen Backnang "in den Flow kommen"

Zwar sind bereits Sanierungsmaßnahmen eingeleitet, so dass man hofft, dass zumindest das Fußball-Oberliga-Spiel gegen den FV Ravensburg am 24. September wie geplant stattfinden kann. "Eine Belastbarkeit bereits nächste Woche käme für den Platz aber noch zu früh und würde sich für die Zukunft als eher kontraproduktiv erweisen", so Vertreter der Firma Gartenbau Moser.

760_0900_138794__MRI_8827_Flitzer.jpg
Sport+

FC Nöttingen gegen CfR Pforzheim – das große Derby-ABC zum Knaller-Spiel

Nöttingens Vorstand Dirk Steidl hat mit seinem CfR-Kollegen Markus Geiser bereits Kontakt aufgenommen. Geiser zeigt aus eigener Erfahrung großes Verständnis für diese Situation.

760_0900_145389_.jpg
Sport+

CfR empfängt nach Befreiungsschlag in der Vorwoche das "Team der Stunde"

Beide Vereine sind momentan auf der Suche nach einer Lösung und ziehen natürlich folgerichtig auch eine Spielverlegung für das Derby in Betracht.