Shooting Salon Hoffmann 13
 

Friseurinnung: "Mein Pforzheim und ich, hier auf den Hafner-Wiesen"

… weil man hier einen der grandiosesten Panoramaausblicke auf unsere Goldstadt hat. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Hofgut Buckenberg, ein Reiterhof und eine Alpaka Farm. Hier wird auch in unregelmäßigen Abständen der GermanCup für Heißluftballone ausgetragen, der diesem Ort dann ein besonderes Flair verleiht. Natürlich kann man hier auch gemütlich spazieren gehen oder einfach mal eine Auszeit auf einer Tour mit dem Trike nehmen und die herrliche Aussicht genießen.

„Die Großzügigkeit des Geländes und der weite Blick in die Ferne haben mich dahingehend inspiriert“, so Sophia Hoffmann, „dass ich meiner Friseur-Kreativität freien Lauf lassen konnte, um etwas Besonderes zu kreieren. Manchmal braucht man diese geistige Freiheit, um Mut für das Außergewöhnliche zu bekommen.“

Die Dame

Rock kann man heute unbedingt mit eleganten Elementen verbinden: Die ausgefallene, flippige Frisurenform, die von der Technik her elegant gestaltet wurde, ergibt hier zusammen mit Lederoutfit und dem kräftigen Make-up ein gewollt rockiges Gesamtbild.

Durch die plakativ bearbeiteten Highlights in hellem Beigeblond und den haselnussbraunen Bändern wird auf den 1. Blick ein gegensätzliches Farbergebnis erzeugt, doch auf den 2. Blick entwickelt dieses gekonnte Farbspiel eine nuancenreiche Harmonie. Die Profile sind symmetrisch, streng an der Kopfhaut in einer speziellen Knotentechnik geflochten, so dass der „Höhepunkt“ der Frisur noch besser zur Geltung kommt. Einzelne Strähnen vom Profil, sowie der Oberkopf wurden mit Stylingtools gelockt und ineinander gesteckt, um Volumen aufzubauen und die Curls miteinander zu verbinden. Von vorne etwas verspielte Akzente, geht die seitlichen Symmetrie durch den längeren Zopf in eine Asymmetrie über und lässt so die Farben zum Abschluss ineinander verschmelzen.

Der Herr

Klassisch, kurz, modern! Wichtig sind die sauber erarbeiteten Übergänge vom akkurat geformten Bart zu den Konturen. Die etwas längeren Haare am Oberkopf geben dem Mann die Möglichkeit, nach seinem Wunsch zu stylen. Alles in allem umrahmen die dunklen, markanten Konturen die Mimik und Ausdruck des Trägers: der Look bildet ein perfektes Ensemble zur Dame!

Make-up

Zu einem rockigen Aussehen darf natürlich ein ausdruckstarkes Make-up nicht fehlen. Exakt geformte, mit einem Puder betonte Augenbrauen und Smokey Eyes akzentuieren und modellieren das Gesicht. Die Farben des T-Shirts wiederholen sich im Farbverlauf am Lid: von edlem Grau bis zum zarten Beige gipfelt das Highlight in der Lidfalte in derselben Grünnuance. Der knallfarbene Lippenstift macht das Make-up zum attraktiven Hingucker zwischen Frisur und Kleidung.

Haare: Sophia Hoffmann

Fotos: Thomas Meyer

Make-up: Karin Hoffmann

Text: Sophia Hoffmann + Regina Happel-Reiling

Location: Hafner Wiesen, Buckenberg

Die Trikes wurden von dem Club „Braide Rädle“ Ötisheim zur Verfügung gestellt.