Anzeige

Schömberg: "Optimistisch in die Offensive“ 

Im Gespräch mit dem Sprecher der Schömberger Einzelhändler, Udo Bertsch

Erlebnisshopping
ARCHIVFOTO: MEYER
ARCHIVFOTO: MEYER

Udo Bertsch, Sprecher der Schömberger Einzelhändler, sprach mit PZ-Redakteur Walter Kindlein über die „Glücksmomente“, und was diese für den Schömberger Einzelhandel bedeuten.

Glücksmomente im heißen Sommermonat Juli - wird denn solch ein Angebot überhaupt angenommen?
Davon bin ich überzeugt. Zum einen gibt es noch das eine oder andere für den nahenden Urlaub noch zu kaufen. Zum anderen haben wir hier bei uns in Schömberg doch recht viele Urlauber aus anderen Regionen und auch Ländern, aber auch Tagestouristen, die solch ein Angebot wertschätzen. Der Sommer ist in der Tat keine schlechte Zeit, um ein solches Format zu organisieren.

Auf die Glücksmomente-Ausgaben freuen sich mittlerweile viele regelmäßige Besucher. Warum ist das so - unabhängig von den Jahreszeiten - und auf was können sich „Neulinge“ freuen?
Auf das bekannt große und breite Angebot der Schömberger Einzelhändler. Und das ist fast ausschließlich in unserem intakten und gewachsenen Ortskern zu genießen. Mit solch einem Angebot haben wir langsam schon einen Seltenheits-Status. Dazu gibt's natürlich neben der Musik samt Speis und Trank Attraktionen wie den mittlerweile hinlänglich bekannten Himmelsglück-Aussichtsturm. In der Summe also ein Spektakel, das für jeden etwas zu bieten hat.