Gar nicht auszudenken: das Sedanviertel ohne seine Paracelsus-Apotheke. Seit nunmehr über sechs Jahrzehnten versorgt sie die Menschen mit einer Vielzahl von Produkten in Sachen Gesundheit. Ein gutes Vierteljahrhundert hat Susanne Kiefer-Jahn als Inhaberin die Leitung inne.
Und sie ist immer topaktuell mit von der Partie, was die Entwicklungen in der Branche angeht: So auch jetzt mit der sich etablierenden Nutzung des E-Rezeptes. Günther Jauch als Zugpferd in den Medien habe da ganz sicher zu einer immer stärkeren Nutzung bei der Kundschaft geführt, so betont Kiefer-Jahn. „Einfach eine feine Sache“, so die erfahrene Apothekerin zum E-Rezept. Die Nutzung sei kinderleicht – und Gewinner seien die Patienten wie auch die Apotheke. Letztere durch Arbeitserleichterungen – die Patienten allein schon deshalb, weil sie nur noch einmal im Quartal den behandelnden Arzt aufsuchen müssen.
Wofür die engagierte Chefin indes schon lange bekannt ist: für ihren Schwerpunkt auf Homöopathie und Naturheilkunde wie auch das persönliche Verhältnis zur geschätzten Kundschaft. Damit einher geht natürlich ein ambitionierter Service. Dazu gehört etwa der Botendienst. Am selben Tag beliefert wird, wer bis 13 Uhr bestellt. Wie überhaupt gilt: „Geht nicht, gibt’s nicht.“ Binnen weniger Stunden lässt sich fast jedes in Deutschland zugelassene Medikament besorgen. „Wir sind wirklich sehr gerne an diesem Standort am Sedanplatz. Klein aber fein, wie so viele Geschäfte in unserem Umfeld“, sagt Susanne Kiefer-Jahn mit Überzeugung. kin
Paracelsus-Apotheke
Dillsteiner Straße 10A
07231 27845
www.paracelsus-apo-pf.de