„Die Fragen des Alltags scheinen uns alltäglich – und alltäglich wird zum Synonym für banal. Der Alltag aber ist die Zeit, in der wir unser Leben verbringen! Die Form, die wir dem Alltag geben, entscheidet darüber, ob das Leben gelingt,“ betonen die drei Macher Andreas Winter, Marleen Hecker & Quimey Servetti von „studio drei“, allesamt Absolventen der Pforzheimer Hochschule Pforzheimer, Fakultät für Gestaltung.
Besagtes Formverständnis haben sie sich als Maxime für ihren handgefertigten Schmuck und ihre Keramik gesetzt. Junge Design ist hier angesagt. Eben mit der Lust, Altes zu überdenken und Neues zu gestalten, setzen sie sich in ihren Disziplinen keine Grenzen. „Wir schaffen harmonische und schöne Objekte der Alltagskultur, denn wir lieben leuchtende Augen und Lächeln – in unseren und fremden Gesichtern.“
Das Trio steht für echte Handarbeit und eine faire, ressourcenschonende Fertigung. Hergestellt wird jedes Stück ausschließlich von ihnen, in ihren Werkstätten in Pforzheim und Niefern-Öschelbronn. „Wir lieben, was wir tun und sind davon überzeugt, dass Sie unsere Stücke genauso berühren wie uns!“, so ihr Credo. kin
Schmuck und Gestaltung der Alltagskultur
Dillsteiner Straße 16
www.studiodrei.eu