Anzeige
Gesundes Angebot im Gewerbegebiet

Erlebnisreiches Einkaufsvergnügen: Die Pforzheimer Fußgängerzone wird am Sonntag einmal mehr ein besonderer Treffpunkt für die Menschen. FOTOS: WSP/KELLER

Gesundes Angebot im Gewerbegebiet

Endlich ist es so weit: Das Pforzheimer Wirtschaftswunder bietet nach den harten Lockdown-Zeiten wieder eine besondere Gelegenheit zum entspannten Einkaufsbummel. Versüßt wird dieser durch ein ebenso buntes wie kurzweiliges Programm.

Unsere Heimat

Von 13 bis 18 Uhr werden die Geschäfte der City an diesem Sonntag geöffnet sein – eine wunderbare Einladung zum sonntäglichen Flanieren in der Pforzheimer City. Der Einzelhandel präsentiert sein vielfältiges Warenangebot – seien es neue Frühlings- oder Sommerkollektionen, etwas Praktisches für den Haushalt oder ausgefallene Geschenkideen. Restaurants und Cafés laden zur Einkehr und zum kulinarischen Genuss. Auch günstige Tagespauschalen in den Parkhäusern versprechen einen entspannten Einkaufsbummel.

Und dann noch, quasi als Schmankerl: das ambitionierte Programm, bei dem sich die Schwerpunkte nach der Zwangspause verschoben haben. So hat die Oldtimer-Präsentation insgesamt weiter an Bedeutung zugelegt. 120 Fahrzeuge – darunter 20 Motorräder – werden den City-Sonntag-Besucher an unterschiedlichen Orten mit thematischen Akzenten präsentiert.

Eingebunden dabei auch der Reifenhersteller Michelin, der an einem Empfangsportal zwischen Theater und Congress-Centrum die angemeldeten Fahrzeuge empfangen und im Bild festhalten wird. Auch beim Gewinnspiel ist die legendäre französische Marke mit von der Partie. Passend zum großen Oldtimer-Event: der Wirtschaftswunder-Pin – mit dem Ford Taunus.

Die Wilferdinger Höhe ist für uns attraktiv, weil ...

"An der Wilferdinger Höhe schätze ich vor allem die Vielfalt der Gewerbetreibenden sowie die Nähe zu umliegenden Gemeinden, zur Innenstadt und auch zur Autobahn – Aspekte, die für uns als Sport- und Gesundheitsanbieter sehr attraktiv sind. Darüber hinaus sehe ich die Wilferdinger Höhe – neben dem Pforzheimer Norden generell – als das zukünftige Zugpferd der Stadt mit Blick auf das gewerbliche Geschehen. Trotz der vorhandenen, teilweise sehr unterschiedlichen Branchen, würde ich eine noch engere Zusammenarbeit und Kooperation der privat- beziehungsweise inhabergeführten Unternehmen begrüßen. Von den Synergieeffekten könnten alle Seiten, inklusive die Endverbraucher profitieren."

Frank Edelmann, Fitness factory

Die Wilferdinger Höhe ist für uns attraktiv, weil ...

"Bei KLiNGEL schätzt man ganz besonders den ideal erreichbaren Standort. So kann man mit dem Auto die kostenlosen Parkmöglichkeiten nutzen oder per Bus direkt vor der Ladentür aussteigen. Somit bietet die Wilferdinger Höhe alles für ein stressfreies Shopping- Erlebnis. Die Infrastruktur ist für die Kunden ideal – so lassen sich Einkäufe vom Mode- zum Lebensmittelund Drogerie- bis hin zum Baumarkt – um nur einige zu nennen – mit geringem Zeitaufwand erledigen. Um diesen Standort noch attraktiver zu machen, würde sich die Wilferdinger Höhe ideal für Veranstaltungen wie zum Beispiel die verkaufsoffenen Sonntage, oder die langen Einkaufsnächte anbieten. Diese erfolgreichen Events müssten häufiger organisiert werden ", lautet die Meinung des KLiNGEL-Depot- Managements.

KLiNGEL-Depot-Management