Überall dampft, perlt und glitzert es. Es ist ein besonders sympathischer Ort: die Albtherme in Waldbronn – keine Schwäbische Alb, sondern nahe dem Albtal vor den Toren von Karlsruhe und nahe der Goldstadt . Hier mischt sich Stadtnähe mit Naturgefühl. Drinnen eine angenehme Badelandschaft mit angenehmen Ruhezonen – das Wasser funkelt beim Spaziergang im Freien. Auf eine komfortable Liege sinken lassen, das leise Plätschern, und der Alltag ist weit weg.
Saunafans kommen ebenso auf ihre Kosten. Die Aufgüsse sind kein Spektakel, sondern kleine Rituale: rein, durchatmen, schwitzen, raus in die kühle Luft. Ein paar Schritte ins Freie, vielleicht barfuß über den Kies, dann zurück ins Warme. Wer mag, schlürft dann ein Wasser oder Bierchen im Bademantel und genießt die vorbei ziehenden Wolken. Die Albtherme steht eben für das, was das Land so gut kann: Wasser zur prickelenden Auszeit zu machen. Die Lücke zwischen Feierabend und Urlaub ist so aufs Trefflichste gefüllt. Es gilt: keine großen Versprechen, lieber ehrliche Wärme, klares Wasser und Plätze, an denen man wieder zu sich kommt.
Oder vielleicht die Heimat ganz neu entdecken? Steigen Sie ein und genießen Sie eine entspannte Busreise zu den schönsten Zielen Süddeutschlands – ganz ohne Stress und Parkplatzsuche. Einfach zurücklehnen, plaudern, genießen – und unterwegs echte Lieblingsorte entdecken. Heimat erleben war noch nie so gemütlich!
Zu guter Letzt ein besonderer Tipp, nur wenige Autominuten von der Goldstadt entfernt: die Hängebrücke in Bad Wildbad. Schwebend über dem Tal, funkelt sie über Bad Wildbad jetzt vorweihnachtlich im Lichterglanz. Ein magischer Moment zwischen Himmel und Erde – perfekt für die kommenden Winterabende! WALTER KINDLEIN
