Heiko Staffl, Filialleiter Aftersales (Mitte), schließt einen BMW i3s an die Ladesäule an. Weitere Ansprechpartner sind Wiebe Kutter und Domenic Ziegler
Heiko Staffl, Filialleiter Aftersales (Mitte), schließt einen BMW i3s an die Ladesäule an. Weitere Ansprechpartner sind Wiebe Kutter und Domenic Ziegler 
Der ahg Betrieb in der Karlsruher Straße 69 in Pforzheim
Der ahg Betrieb in der Karlsruher Straße 69 in Pforzheim 

Die ahg Pforzheim bietet zwei neue Ladestationen für E-Fahrzeuge

Die Elektromobilität kommtimmer stärker, eine zentrale Frage aber ist aktuell noch nicht abschließend beantwortet: Wie will man es schaffen,Millionenvon E-Fahrzeugen,die inden kommenden Jahren mutmaßlich zugelassen werden, zu laden?

Die ahg Autohandelsgesellschaft will hier nicht hinterherhinken, sondern voranschreiten. Seit kurzem bietet sie an ihrem Pforzheimer Autohaus in der Karlsruher Straße 69 auf zwei Stellplätzen modernste Ladetechnik für Fahrzeuge unterschiedlichster Hersteller.

Gemeinsam mit der EnBW ist die Autohandelsgruppe im Begriff, praktisch sämtliche Betriebe mit dieser Top-Ladeinfrastruktur auszustatten. Pforzheim gehört zu den ersten Standorten, wo Fahrzeuge auch mit derleistungsstarken DC-Technologie schnellgeladen werden können. Marcus Bouquerot, Filialleiter Sales, sagt zur neuen Einrichtung: „Dass wir unserenKunden, die bis 2023 insgesamt 25 verschiedene elektrifizierte Modelle unserer Hersteller zur Auswahl haben werden, auch die Möglichkeit zum ‚Tanken‘ geben können, freut uns natürlich. So wird das Dienstleistungspaket komplett.“ Wer sein Elektrofahrzeug eines anderen Herstellers zum Laden bei der ahg parkt, wird im Showroom natürlich gerne über die elektromobilen Möglichkeiten von BMW und MINI informiert.

Marc Burgstahler, bei der EnBW verantwortlich für Elektromobilität, sagt: „Die Standorte der ahg sind attraktiv für den Ausbau derLadeinfrastruktur, weil wir dort den Endverbraucher direkt erreichen.“ Will heißen: Bei der ahg kann man sich mit seinem neu erworbenen Elektromobil direkt bei der Auslieferung mit der Ladetechnik vertraut machen und weiß genau, wo und wie man sich mobil hält.

ahg Autohandelsgesellschaft mbH
Karlsruher Straße 69
75179 Pforzheim
Tel.: 07231 / 9308 - 0
www.bmwi-ahg.de