Shooting Salon Kristof 36
 

Friseurinnung: Mein Pforzheim und ich... hier bei der Sommerpromenade auf dem Waisenhausplatz

Shooting am Waisenhausplatz in Pforzheim… „Für mich hat dieser Platz eine ganz besondere Idylle, weil er mitten im pulsierenden Stadtzentrum liegt, umgeben von ruhiger Natur, der romantischen Enz und interessanter Kultur. Denn schließlich bilden das Stadttheater, das Kongresscentrum und das Parkhotel als Kulturforum einen ganz besonderen Hot Spot“, so Nicole Kristof.

„Hier begegnen sich die Menschen aller Altersgruppen, sitzen und relaxen auf den Parkbänken, Kinder spielen auf der Wiese, Jugendliche hören Musik, Pärchen prominieren. Radfahrer nutzen den Goldstadt Uferweg, man trifft sich vor dem Theater- oder Konzertbesuch. Hier finden auch die verschiedensten Events und Veranstaltungen statt. Hier kann man in Ruhe sein Eis in der Sonne genießen, lesen, die Augen schließen, im Café sitzen, Pause vom Alltag machen oder einfach nur beobachten. Die letzten Zeitzeugen der Geschichte von diesem historischen Ort sind ein Mauerrest und eine eingefasste Rasenfläche, die die Lage des einstigen Waisenhauses, das dem Platz seinen Namen gab, erahnen lässt. Das ist einfach mein Lieblingsort für das Fotoshooting!“

Shooting Salon Kristof 36
Bildergalerie

Friseurinnung: Shooting auf dem Waisenhausplatz

SIE

Die Basis für das Styling dieser Sommerfrisur sind blonde Extensions, die dem feinen Haar Länge und Fülle geben! Mit der aktuellen Balayagetechnik wurden vom Ansatz her mit blonden Strähnen ein Übergang vom Naturhaar zu den hellen Längen und Spitzen geschaffen.

Die ausgefallene Hochsteckfrisur erhielt ihre besondere Note durch einen sog. „umgekehrt geflochtenen französischen Zopf“, der asymmetrisch von der rechten Seite über den Hinterkopf gearbeitet wurde. Die vorher gekreppten Haarlängen ermöglichen, dass die Einschlagetechnik zur Banane Halt und Festigkeit bekommt und das Haar noch fülliger erscheinen lässt. Das Make-up wurde von der Grundierung her natürlich und sommertauglich gestaltet. Der besondere Akzent liegt auf dem Wimpernkranz, der mit grünen und blauen künstlichen Wimpern und Strasssteinen die Augen zum Strahlen bringen soll. Ein tolles, kräftiges Rot auf den Lippen korrespondiert exakt mit dem intensiven Farbton des luftigen Sommeroutfits.

ER

Ein klassischer Faconhaarschnitt, der über Kamm und Schere sorgfältig und perfekt erarbeitet wurde. Das längere, sehr dicke und feste Deckhaar wurde mittels Slicing ausgedünnt und in Form gebracht.

Die Ton in Ton Highlights lassen zusätzlich die Frisur weicher und strukturierter erscheinen. So fühlt sich Mann wohl und hat zuhause, mit entsprechenden Finishprodukten ausgestattet, ein Leichtes im täglichen Styling. Sommerfeeling pur.

Haare und Make-up: Nicole Kristof

Fotos: Thomas Meyer

Text: Regina Happel-Reiling

Location: Waisenhausplatz Pforzheim

Thomas Meyer

Thomas Meyer

Zur Autorenseite