Nach zweijähriger Pause ist es nun endlich wieder soweit: der Martinsmarkt an der Freien Waldorfschule öffnet wieder seine Türen. Wieder mit dabei: viele Verkaufsstände mit Kunsthandwerk aus Naturmaterialien, wie Stoffe und Filz, Holz und Wolle, Ton und Keramik. Dazu Kinderbücher und Adventskalender, Spielwaren, Käse, Crêpes und Flammkuchen von unserer Partnerschule aus Frankreich, selbst gebackene Brote und Hefezöpfe, Weihnachtskekse und noch vieles mehr.

Samstagnachmittag: Viele Aktivitäten für Kinder
Ihre Kinder können Bienenwachskerzen ziehen, das Knusperhäuschen im Wald entdecken, im Zirkus Globulini mitmachen, Origami falten, Sterne basteln, Zwerge schnitzen und Zwergenreiche gestalten, Kränze binden u.v.m. Besuchen Sie das Eurythmie‐Märchen im großen Festsaal und die Puppenspiele im Waldorfkindergarten.

Der Markt für einen guten Zweck
Der Martinsmarkt an der Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim ist eine Initiative der Schulelternschaft und jede Klasse spendet die Hälfte des Erlöses an soziale Einrichtungen, regional und weltweit. So erhalten jedes Jahr viele Organisationen und Vereine Spenden aus den Einnahmen des Martinsmarktes, wie z.B. die Vesperkirche Pforzheim, die Deutsche Krebshilfe, das Kinderhospiz „Sterneninsel“ Pforzheim, der Kinderschutzbund Pforzheim, die Tafel Pforzheim, Ärzte ohne Grenzen, Herzenswünsche, Rettet den Regenwald, NABU, Kinderhilfe Sri Lanka und viele weitere.
Infos zum Programm: www.waldorfschule‐pforzheim.de
Öffnungszeiten
- Freitag, 18. November 2022, von 18.00 – 22.00 Uhr
- Samstag, 19. November 2022, von 12.00 – 17.00 Uhr

Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim
Schwarzwaldstraße 66, 75173 Pforzheim

