
Pforzheim. Wohin man blickt, trägt vieles heute das Prädikat nachhaltig: der Apfel vom Discounter, der SUV mit Hybridantrieb, selbst die als Heuschrecke verschriene Investmentgesellschaft Blackrock wirbt mit „grünen“ Anlagen. Und die WM in Katar? Auch sie war nachhaltig. Zugegeben, das sind zugespitzte Beispiele unserer Zeit. Doch sie zeigen, wie der Begriff Gefahr läuft, zu einer Worthülse verkommen. Für Jörg Krauter, Business Coach aus Pforzheim und Geschäftsführer der Synk Group, greift dieser Blick zu kurz. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema und sagt, warum sich der Mittelstand besser früher als später mit dem Thema auseinandersetzen muss.
PZ: Herr Krauter, Nachhaltigkeit ist ein dehnbarer Begriff. Was bedeutet er für Sie?
Jörg Krauter: Ursprünglich kommt der Begriff aus der Forstwirtschaft: Der Forst sollte so gepflegt werden,
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