126451904
Payback-Punkte sammeln ist künftig nicht mehr bei Kaufhof möglich. 

Keine Payback-Punkte mehr bei Kaufhof - auch nicht in Pforzheim

Pforzheim. Zum Jahreswechsel ist die Partnerschaft zwischen dem Bonusprogramm Payback und Galeria Kaufhof aufgekündigt worden. Seit 1. Januar 2020 gibt es dort keine Payback-Punkte mehr – auch nicht in Pforzheim.

Dort sind im neuen Jahr die Bonuspunkte-Drucker außer Betrieb genommen worden – zur Verwunderung vieler Kunden, die vom Ende der Partnerschaft noch nicht gehört hatten.

P1060560
Die Punkte-Drucker bei Kaufhof sind im neuen Jahr nicht mehr in Betrieb.

Punkte weiterhin nutzbar

Wie aus einer Mitteilung auf der Payback-Webseite hervorgeht, sind die Punkte, die bei Kaufhof bis zum 31.12.2019 gesammelt wurden, bis zum Punkteverfall noch drei Jahre lang gültig. Man kann sie demnach bei anderen Payback-Partnern oder im Prämienshop einlösen. Auch die Payback-Karte behalte weiterhin ihre Gültigkeit, Punktesammeln sei damit weiterhin in anderen Geschäften möglich.

Künftig eigenes Punktesystem

Medienberichten zufolge wird Kaufhof voraussichtlich künftig mit einem eigenen Bonussystem an den Start gehen. Der Schritt habe sich bereits nach dem Zusammenschluss mit Karstadt abgezeichnet, da dort mit der Karstadt Card bereits ein eigenes System existiert.