Bad Hindelang. Bei einem Familienausflug in den Allgäuer Bergen ist ein Mann vor den Augen seiner Frau und seiner kleinen Tochter in den Tod gestürzt. Der bergerfahrene 54-Jährige aus dem Rhein-Neckar-Kreis hatte sich bei der Wanderung am Koblat bei Bad Hindelang (Bayern) mit seiner Familie verstiegen, wie die Polizei am Montag berichtete.
Die Eltern mit ihrer neunjährigen Tochter waren am Sonntag auf einem selten begangenen Weg in steiles, unwegsames Gelände geraten. Als der Vater einen Ausweg aus dem steilen Grashang suchte, sei er wahrscheinlich ausgerutscht und über eine Felskante abgestürzt. Helfer der Bergwacht konnten ihn nur noch tot bergen.
Die 49-jährige Ehefrau und die Tochter wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Tal gebracht und von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Pforzheimerin stürzt nahe Bregenz in den Tod
Zwei Tage zuvor war an einer rutschigen Stelle eine aus Pforzheim kommende Frau in unwegsamem Gelände im Bregenzerwald abgerutscht und 80 Meter in die Tiefe gestürzt – in den Wirtaloberbach in Bregenz-Fluh. Sie habe schwerste Kopfverletzungen erlitten und sei diesen noch an Ort und Stelle erlegen.
Frau aus Pforzheim beim Wandern nahe Bregenz tödlich verunglückt

