
Pforzheim. Ein brennendes Fahrzeug hat am Donnerstagvormittag für einen Feuerwehreinsatz auf der A8 bei Pforzheim gesorgt. Der Polizei zufolge war ein 59-jähriger Autofahrer gegen 10.40 Uhr auf dem Weg an den Bodensee, als sein Wagen plötzlich zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost in Brand geriet.
Demnach konnte er das Auto noch auf dem Seitenstreifen parken und sich selbstständig retten. Die Feuerwehr eilte rasch herbei und löschte den Brand, das Fahrzeug war jedoch nicht mehr zu retten. Es entstand ein Totalschaden.
Als Ursache für das Feuer gibt ein Polizeisprecher gegenüber der PZ einen technischen Defekt an. Der rechte Fahrstreifen musste während des Einsatzes gesperrt werden. Der Verkehr staute sich in Fahrtrichtung Stuttgart auf mehrere Kilometer.


A8 nicht mehr gesperrt – Auch Unfall beim Kupferhammer – Mega-Staus am Morgen in und um Pforzheim
Erst am Mittwochmorgen hatte ein Mega-Stau auf der A8 bei Pforzheim für stundenlange Verzögerungen gesorgt.