760_0900_116747_DSC04178.jpg
Man hangelt sich so durch – der stellvertretende PZ-Chefredakteur Marek Klimanski an der Stelle, bis zu der sonst die Tretboote tuckern.  Foto: Moritz 

Die Enz fast ohne Wasser? So hat das PZ-Team diese Chance genutzt

Pforzheim. Nein, übers Wasser gehen können wir nicht. Aber dort Karten oder Fußball spielen, lesen, ein Sonnenbad nehmen, wo sonst alles fließt: das schon! Weil die Stadtwerke wegen Arbeiten im Metzelgraben und an der Auerbrücke den Pegelstand drastisch absenken mussten, haben einige PZler die Chance ergriffen, der Enz auf den Grund zu gehen.

760_0008_9527777_DSC04093
Der Tag wird gut – wenn man beim Lesen in der an dieser Stelle nur fast leergelaufenen Enz Gummistiefel trägt. So wie PZ-Chefredakteur Magnus Schlecht.
760_0900_116749_DSC04212.jpg
Ball treten statt Tretboot fahren – die Redakteure Julia Wessinger, Marek Klimanski, Claudius Erb und Lisa Scharf (von links).

Im wörtlichen Sinne. Ja: Es war ein Vergnügen, den Fluss zu erkunden, ohne baden zu gehen. Und die Stadt einmal aus völlig anderer Perspektive zu sehen, die sonst nur Reihern, Schwänen und Enten vorbehalten ist. Es sollten jetzt aber bitteschön nicht andere auch auf die Idee kommen, ins Flussbett zu steigen. Nasse Füße wären programmiert, weil die Arbeiten erledigt sind und das kuriose Schauspiel wieder Geschichte ist.

760_0900_116748_DSC04136.jpg
Spaß mit Ass – Claudius Erb (links), Marek Klimanski und Lisa Scharf reizen das Flussbett aus.
760_0900_116750_DSC04302.jpg
Die PZ-Redakteurinnen Lisa Scharf (links) und Julia Wessinger finden ihren Platz an der Sonne auf dem Grund der Enz, die Stadtkirche im Rücken.

Falls Sie diesen Artikel in der PZ-App oder über Facebook-Instant-Articles lesen, werden die Bilder möglicherweise nicht optimal dargestellt. Wechseln Sie in diesem Fall bitte zur mobilen Seite von PZ-news.

Georg Moritz

Georg Moritz

Zur Autorenseite
Claudius Erb

Claudius Erb

Zur Autorenseite
Marek Klimanski

Marek Klimanski

Zur Autorenseite
Magnus Schlecht

Magnus Schlecht

Zur Autorenseite
Lisa Scharf

Lisa Scharf

Zur Autorenseite
Julia Wessinger

Julia Wessinger

Zur Autorenseite