WhatsApp Image 2021-02-23 at 15.19.04
Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall auf der A8 eingeklemmt und getötet. 
WhatsApp Image 2021-02-23 at 15.19.05 (7)
Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall auf der A8 eingeklemmt und getötet. 

Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A8: Fahrbahn wieder freigegeben

Pforzheim. Bei einem tragischen Unfall auf der A8 bei Pforzheim ist am Dienstagmittag ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Nur Stunden nach dem schweren Unfall von Montagabend bei Pforzheim-Nord hat sich zwischen den Anschlussstellen Süd und Ost ein weiterer ereignet.

Um 13.40 Uhr ereignete sich der folgeschwere Unfall, bei dem zwei Lkw aufeinander prallten. Der 50-jährige Fahrer des hinteren Fahrzeugs wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der 54-jährige Fahrer des zweiten Lkws wurde leicht verletzt.

Stauende übersehen: Lkw-Fahrer verstirbt bei Unfall auf A8
Video

Stauende übersehen: Lkw-Fahrer verstirbt bei Unfall auf A8

Nach derzeiten Ermittlungen der Polizei befanden sich die beiden Lkw gegen 13.30 Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Karlsruhe. Kurz nach der Anschlussstelle Pforzheim-Süd musste der 54-Jährige an einem Stauende abbremsen. Die Situation wurde von dem ihm nachfolgenden 50-jährigen Lkw-Fahrer offenbar zu spät erkannt und er fuhr auf seinen Vordermann auf.

Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Karlsruhe war aufgrund aufwendiger Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden voll gesperrt. Um 20.30 Uhr gab die Polizei bekannt, dass die Fahrbahn wieder frei war. Zuvor wurden Autofahrer gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Neben Einsatzkräften der Polizei waren auch Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Notarzt an der Unfallstelle.

WhatsApp Image 2021-02-23 at 14.26.32 (6)
Bildergalerie

Tödlicher Unfall mit zwei Lkw auf A8 bei Pforzheim