760_0008_9426456_urn_newsml_dpa_com_20090101_200421_99_7
Laura Müller und ihr Freund, der Sänger Michael Wendler, umarmen sich nach der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Jetzt sind sie verlobt.  Foto: dpa-Archiv/Vennenbernd 

Michael Wendler lässt es funkeln - mit einem Verlobungsring von der Pforzheimer Trauringmanufaktur Rauschmayer

Pforzheim. „Das ist der schönste Verlobungsring, den ich mir je hätte erträumen können“, schwärmt Laura Müller. Das 19-jährige TV-Sternchen und der 47-jährige Schlagersänger Michael Wendler haben sich verlobt. Lange schon war darüber gemunkelt worden, jetzt ist es offiziell: Michael hat seiner Laura tatsächlich einen Heiratsantrag gemacht. Der  Verlobungsring, der seither ihren Finger schmückt, wurde ganz nach den Vorstellungen Wendlers von der Pforzheimer Trauringmanufaktur Rauschmayer gefertigt.

86 Brillanten

Wie Roland Rauschmayer berichtet, hatte sich Michael Wendler bereits vor einigen Wochen mit dem Wunsch nach dem perfekten Verlobungsring für seine Zukünftige vertrauensvoll an die Trauringmanufaktur gewandt. Ein schönes und funkelndes Unikat in 750er-Weißgold sollte es sein– und ist es schlussendlich auch geworden. 86 filigrane  Brillanten à 0,03 Karat, die in Handarbeit in  drei Reihen in die  Ringschiene Pavé-gefasst sind, sowie der Hauptstein aus 1,5 Karat, der durch vier Krappen vollends in Szene gesetzt wird, verleihen  diesem einzigartigen Schmuckstück sein Funkeln.

760_0008_9430273_Laura_Soli01
Brillanten zieren den Verlobungsring aus Weißgold. Foto: Rauschmayer

Der Verlobungsring habe die Erwartungen von Michael Wendler und vor allen Dingen die von Laura Müller offenbar übertroffen, so Rauschmayer. Um das Glück perfekt zu machen, würden die beiden für die bevorstehende Hochzeit selbst zu Designern ihrer eigenen Trau(m)ringe. Mit dem 3-D-Designer der Trauringmanufaktur werden Müller und Wendler  demnächst all ihre Wünsche und Vorstellungen in die  Gestaltung ihrer Trauringe umsetzen. Ein weiteres kleines Glanzlicht: Wer  ebenfalls diesen Glamour am Finger tragen möchte, kann den  Verlobungsring von Laura Müller als Replika in 925er-Sterling-Silber mit 83 hochwertigen Zirkonia im Brillantschliff für 59 Euro über den Rauschmayer-Shop erwerben. Es handelt sich nach eigenen Angaben um das Original-Design und sei hochwertig verarbeitet.

Laura Müller und Michael Wendler werden heiraten. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Show-Biz

Michael Wendler und Laura Müller haben sich verlobt

Rauschmayer berichtet: „Michael hatte eine klare Vorstellung von dem Verlobungsring für seine Laura. Wir haben diesen dann als  Unikat in liebevoller Handarbeit gefertigt. Diesen Ring gibt es so in der Kollektion kein zweites Mal.“ Dass das Paar in der Manufaktur auch seine individuellen Trauringe anfertigen wolle, sei eine weitere Ehre: „Auf den Besuch der beiden freut sich besonders auch unsere ganze 100-köpfige Belegschaft. Als Herr der Ringe bin ich sehr  glücklich, auch diese Liebe begleiten zu dürfen.“ 

Region

Michael Wendler bringt Publikum zum Toben