IMG_1272
Rund um die Anschlussstelle Pforzheim-Ost staut sich der Verkehr. 

Nach Lkw-Unfall: Verkehr auf der A8 bei Pforzheim staut sich auch noch am Abend

Pforzheim/Heimsheim. Stunden nach dem schweren Lkw-Unfall auf der A8 bei Pforzheim-Süd, bei dem am Donnerstagvormittag ein 59-Jähriger ums Leben kam, staut es sich noch immer auf der A8 – und zwar in beide Fahrtrichtungen.

Nach PZ-Informationen soll in Fahrtrichtung Stuttgart am Abend eine fünf Kilometer lange Ölspur für Verzögerungen gesorgt haben. Gegen 19.30 Uhr staute sich der Verkehr auf elf Kilometern zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Süd.

IMG_1272
Auf der A8 kurz vor der Raststätte Pforzheim war am Donnerstagabend Stillstand angesagt.

In der Gegenrichtung hatten Auto- und Lkw-Fahrer ebenfalls das Nachsehen. Zwischen Heimsheim und Pforzheim-Ost staute sich der Verkehr zwischenzeitlich sogar auf 15 Kilometer, am Abend waren es immerhin noch neun.