Polizeieinsätze_Pforzheim_Montagabend
In der Bahnhofstraße in Pforzheim musste die Polizei am Montagabend einer hilflosen Person helfen.
Klimanski
Pforzheim
Polizeieinsätze am Montagabend in Pforzheim: Zwei Großfamilien kriegen sich gleich zweimal in die Haare

Pforzheim. Für Aufsehen gesorgt haben im Laufe des Montags wieder zahlreiche Polizeistreifen, die in Pforzheim unterwegs waren.

Bereits gegen 16 Uhr wurde die Polizei in den Bereich hinter dem Kaufhof gerufen. Dort sollen sich laut Anrufer 20 bis 30 Personen geprügelt haben. Als die Beamten eintrafen, löste sich die Gruppe sofort auf, so eine Polizeisprecherin. Die Polizei konnte keine Schlägerei nachweisen, verletzt wurde offenbar niemand.

Um 20.45 Uhr dann der zweite Alarm: Diesmal waren laut Anrufer zwischen 35 und 40 Personen beteiligt, die erneut hinter dem Kaufhof aneinandergerieten. Die Polizei rückte gleich mit mehreren Streifen an, konnte laut der Sprecherin vor Ort aber nur noch eine laute Diskussion feststellen. Beim Eintreffen der Beamten entfernten sich die Beteiligten in Kleingruppen, so die Sprecherin weiter.

Bei den Beteiligten soll es sich um zwei Großfamilien handeln, die schon länger im Clinch lägen. Das habe die Polizei vor Ort erfahren. Warum der Streit am Montag eskalierte, blieb unklar, ebenso genauere Hintergründe zu den Beteiligten.

Ein Video, das auf Facebook kursiert, zeigt derweil, wie sich rund 20 junge Männer zwischen Kaufhof und Zerrennerstraße herumschubsen. Ob es sich dabei um die Schlägerei handelt, blieb offen.

Person in der Bahnhofstraße in Not

Auch in der Pforzheimer Bahnhofstraße war am Montagabend kurz etwas los: Dort waren gegen 18.45 Uhr mehrere Streifen im Einsatz. Laut Polizei halfen die Beamten einer hilflosen Person.