nach oben
Ellen Eberle (SPD) nimmt Peter Boch (CDU) den Amtseid ab.
Stadträtin Ellen Eberle nimmt Peter Boch den Amtseid ab. Die Amtseinführung des neuen Pforzheimer Oberbürgermeisters ist eingebunden in eine öffentliche Gemeinderatssitzung. Erwartet wurden über 1000 Zuschauer im CongressCentrum Pforzheim.
01.08.2017

Ticker zum Nachlesen: Peter Boch legt Amtseid ab - Erste Rede als neuer OB

Am 22. Juli endete Gert Hagers (SPD) Amtszeit, am Dienstag (1. August 2017) beginnt die von Peter Boch (CDU), bis Montag noch Rathaus-Chef in Epfendorf. Er wurde vor deutlich über 1000 Zuschauern im Großen Saal des CongressCentrums vereidigt. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Riesiger Andrang bei der Amtseinführung von Peter Boch

[Hier geht's zum Video-Interview mit Peter Boch]

[Welches Wahlversprechen ist Ihnen am wichtigsten? Stimmen Sie hier ab]

1050 Zuhörer hatten sich angemeldet. Dieser große Andrang war der Grund, weswegen die Veranstaltung aus dem Mittleren Saal des CongressCentrums in den Großen verlegt wurde. In einem Liveticker begleitete PZ-news die Amtseinführung.

Kurze Videos und weitere Fotos der Amtseinführung gibt es auch im Snapchat-Account der PZ: Einfach pznews hinzufügen.

Leserkommentare (0)