Wochenende in Bildern
Die schönsten Bilder des Wochenendes gibt es bei PZ-news – und es war einiges los. 

Bürgermeisterwahl, EM-Finale und Super-Cars: Die Bilder des Wochenendes in Pforzheim und der Region

Pforzheim/Enzkreis. Am Wochenende ist in Pforzheim und der Region einiges geboten gewesen – politisch, sportlich und kulturell. PZ-news hat alle Bilder von den Veranstaltungen – viel Spaß beim Durchklicken.

Straßentheaterfestival: Von Donnerstag bis Samstag haben zahlreiche Künstler die Pforzheimer City wieder zur Bühne gemacht. Nach vier Jahren Pause konnte das Straßentheaterfestival wieder stattfinden. Ob Groß oder Klein, für jeden war etwas geboten.

Sommersprossen 2022
Bildergalerie

Sommersprossen 2022– Eröffnung vom Straßentheater Festival im Pforzheimer Stadtgarten

2 12
Bildergalerie

Straßentheater-Festival begeistert Zuschauer am Samstag - Teil 1

2 12
Bildergalerie

Straßentheater-Festival begeistert Zuschauer am Samstag - Teil 2

Sommersprossen 2022: Grandioser Auftakt zum Theaterfestival
Video

Im Video: Grandioser Auftakt des Straßentheaterfestivals

Lichterfest in Höfen: Die neue Mehrzweckhalle ist der Stolz der Gemeinde im Enztal. Bei der Einweihung der "Enzauenhalle" mit den Bürgern und Vereinen hat am Freitag eine Lichtershow begeistert.

IMG_3796 Foto Zoller - Höfen Fest
Bildergalerie

Beeindruckende Show bei Lichterfest in Höfen

Super-Cars in Pforzheim: Schnittige Sportwagen mit ordentlich PS unter der Motorhaube haben am Wochenende beim Super-Car-Treffen in Pforzheim die Herzen einiger Fans etwas höher schlagen lassen. Mit dabei waren auch besonders seltene Modelle, kaum ein Wagen hatte unter 500 PS.

1
Bildergalerie

Super-Car-Treffen im Palm Beach Pforzheim

Bürgermeisterwahl in Neuenbürg: Wer leitet zukünftig die Geschicke der Stadt an der Enz? Zumindest an diesem Sonntag hat sich das noch nicht entschieden. Hauptamtsleiter Fabian Bader hatte zwar die Nase vorn und konnte mehr Bürger überzeugen als seine Konkurrenten Jochen Schmid und Markus Härlin, doch für die erforderliche absolute Mehrheit reichte es nicht. Nun muss am 21. August noch einmal gewählt werden.

2 1
Bildergalerie

Erster Wahlgang in Neuenbürg bringt keine Entscheidung

Bürgermeisterwahl Neuenbürg: Kein Sieger bei erstem Wahlgang
Video

Bürgermeisterwahl Neuenbürg: Kein Sieger bei erstem Wahlgang

Traum der Fußball-Frauen geplatzt: Schade! Mit einem zweiten Platz muss sich die Deutsche Nationalelf der Frauen bei der diesjährigen Europa-Meisterschaft begnügen. Im spannenden Finale gegen Gastgeber England im Londoner Wembley-Stadion fiel in der zweiten Hälfte der Verlängerung der entscheidende Treffer für die Britinnen. Kurz vor dem Spiel hatte das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg noch den Ausfall von Kapitänin Alexandra Popp verkraften müssen.

Finale Frauen-Fußball-EM 2022: England - Deutschland
Bildergalerie

EM-Finale der Fußball-Frauen: Deutschland verliert gegen England