760_0900_123629_urn_newsml_dpa_com_20090101_ap_1ace2cf58.jpg
Keine Zweifel an der Gefährlichkeit des Corona-Virus und am Nutzen der Impfung haben diese zwei Menschen auf dem Weg zur Impfung. Es gibt auch Skeptiker, aber die meisten hierzulande hoffen, dass bald genügend Impfstoff zur Verfügung stehen wird. Symbolbild: Oded Balilty/AP/dpa 

Faktencheck: Ist Corona gefährlicher als die Grippe?

Enzkreis. Nachdem in der Region verschiedene Flyer verteilt wurden, die vor einer Corona-Impfung warnen, hat die PZ die darin aufgeführten Argumente vergangene Woche zusammen mit Dr. Sylvia Renkert vom Gesundheitsamt des Enzkreises einem Faktencheck unterzogen. Dieser wiederum hat bei PZ-Lesern weitere Fragen aufgeworfen, die PZ-Redakteur Sven Bernhagen nun in Kooperation mit dem Gesundheitsamt klärt.

Zeigen die Sterblichkeitszahlen tatsächlich, dass Corona deutlich gefährlicher ist als zurückliegende Grippewellen?

Ja. Auch wenn sich die erhobenen Zahlen aufgrund

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?