760_0900_142033_Gesund_essen_mit_Kater_Kirk_Ochsen_Post_.jpg
Dass gesunde Ernährung auch Spaß machen kann, das zeigt Gastronom Theo Jost mit seinem ersten Kinderbuch auf.   Foto: Röhr

Gegen den Fast-Food-Trend: Tiefenbronner Gastronom Theo Jost schreibt ein etwas anderes Kochbuch

Tiefenbronn. Dass Theo Jost etwas von Lebensmitteln und Genuss versteht, das wird dem 72-Jährigen wohl niemand absprechen können. Sein Traditionsgasthaus Ochsen Post in Tiefenbronn genießt über die Grenzen des Enzkreis hinaus einen ausgezeichneten Ruf. Auch, dass er ein Familienmensch ist, ist offensichtlich. Seit mehr als 400 Jahren bewirtschaftet seine Familie die Ochsen Post. Er und sein Sohn Peter haben die Küchenleitung inne, Schwiegertochter Natalia und seine Frau Dorothea als Seniorchefin kümmern sich um den Service. Dass Theo Jost aber auch ein talentierter Kinderbuchautor ist, das dürften allerdings die wenigstens über ihn wissen. Noch.

Denn in seinem 2022 erschienen Debüt „Gesund essen mit Kater Kirk“

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?