PZ-news kompakt
Neue Regeln für Genesene, Corona in Zahlen, neue Infektionen und Pläne für den Wildpark Pforzheim – das sind die Themen bei PZ-news kompakt. 

PZ-news kompakt: 194 Corona-Neuinfektionen in der Region - Inzidenzen weiterhin hoch

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. An diesem Montag meldet das Landesgesundheitsamt (LGA) knapp 200 Neuinfektionen in der gesamten PZ-Region. Die Sieben-Tages-Inzidenzen sind weiterhin auf einem hohen Niveau. Das und mehr lesen Sie heute in PZ-news kompakt.

Corona: In Pforzheim gibt es an diesem Montag nach LGA-Angaben 64 neue Corona-Fälle – doch die Inzidenz sinkt auf 526,9. Noch am Vortag lag sie über 600. In der Goldstadt gilt seit dem Wochenende aufgrund der hohen Werte erneut die Hotspot-Regelung des Landes, die unter anderem nächtliche Ausgangsbeschränkungen für ungeimpfte Menschen vorsieht. Der Enzkreis und der Kreis Calw bewegen sich seit Tagen knapp unter dem Wert von 500. Wenn ein Stadt- oder Landkreis zwei Tage infolge darüber liegt, tritt nach der baden-württembergischen Corona-Verordnung die Hotspot-Regelung in Kraft.

Neue Regeln für Genesene: Künftig gelten Personen, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, nur noch drei und nicht mehr sechs Monate danach als genesen. Die Details dazu gibt es hier:

Coronavirus
Politik

Regeln geändert: Genesenenstatus nur noch drei Monate

Corona in Zahlen: Wie viele Menschen haben sich in der PZ-Region mit dem Virus insgesamt infiziert? Was haben die Impfungen bewirkt? Darauf – und auf viele weitere Fragen – gibt PZ-news eine Antwort.

Ende Kreisimpfzentrum Mönsheim
Region+

Rückblick in Zahlen: So erlebte die PZ-Region 2021 im Zeichen der Pandemie

Wildpark mit großen Plänen: Besucher des Wildparks in Pforzheim dürfen sich bald auf eine tolle Neuerung freuen. Dort soll ein modernes Besucherzentrum entstehen, das den Charakter eines Ur-Dorfes hat.

760_0900_136160_Wildpark_neues_Entr_e_05.jpg
Pforzheim+

Besucherzentrum soll kommen: Pforzheims Wildpark-Förderer planen großen Wurf

Nina Tschan

Nina Tschan

Zur Autorenseite