PZ-news kompakt
Die heutigen Themen bei PZ-news kompakt: Die Hospitalisierungsrate, schließende Impfzentren, das Fußball-Derby zwischen CfR Pforzheim und FC Nöttingen sowie der Autobahn-Ausbau im Enztal. 

PZ-news kompakt: Was die neue Corona-Verordnung in Baden-Württemberg bedeutet

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Bereits seit mehreren Tagen sind Details bekannt, am Donnerstag soll die neue baden-württembergische Corona-Verordnung nun in Kraft treten, wie Gesundheitsminister Manne Lucha an diesem Dienstag bekanntgegeben hat. Doch ab wann wird es ernst für Ungeimpfte? Das und mehr lesen Sie heute in PZ-news kompakt.

Nach Angaben des Landesgesundheitsamtes (LGA) liegt die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz an diesem Dienstag bei 2,25. Tritt die neue Corona-Verordnung in Kraft, wird es ab einem Wert von 8 ernst: Dann dürften Ungeimpfte nur noch mit negativem PCR-Test bestimmte öffentliche Bereiche betreten. Steigt der Wert auf 12, hilft auch der PCR-Test nicht mehr. Nur noch Geimpfte und Genesene dürfen dann beispielsweise noch Restaurants, Kultur- und Sportveranstaltungen besuchen.

Regierungs Pressekonferenz - Winfried Kretschmann
Baden-Württemberg

Strengere Corona-Regeln in Baden-Württemberg wohl ab Donnerstag

Impfzentren schließen: In Kürze ist es soweit, die Impfzentren in Baden-Württemberg schließen ihre Tore. Übergangsweise sollen Mobile Impfteams noch im Einsatz bleiben. Lesen Sie in unserem Artikel, wie es nun weitergeht.

Kopie von 760_0900_130745_Freie_Impfaktion_KIZ_Pforzheim_05.jpg
Baden-Württemberg

Impfzentren schließen am 30. September – so geht es nun weiter

A8 im Enztal: Es geht voran. Erst vor zwei Wochen war die Autobahn zwischen Pforzheim-Ost und -Nord voll gesperrt, weil Brückenarbeiten im Vorfeld geleistet werden mussten. Nun soll die erste Bauphase starten.

Kopie von Kopie von 760_0900_123688_A8_Enztal_Juni_2020_zur_Foerster_Halbzei.jpg
Region

Ausbau der A8 im Enztal: Erste Bauphase beginnt in Kürze

Streikende Busfahrer: An diesem Dienstag hat der Busstreik in Baden-Württemberg auch die PZ-Region erwischt. Vor allem der östliche Enzkreis war betroffen.

AdobeStock_243460462
Region

Teile des östlichen Enzkreises am Dienstag von Busstreik betroffen

Fußballfieber: Am Mittwochabend ist es so weit, das vermutlich passendste Fußball-Derby der Region steht an. Die beiden Oberligisten CfR Pforzheim und FC Nöttingen treffen sich im Brötzinger Tal. PZ-news hat im Vorfeld ein "Derby-ABC" verfasst.

760_0900_131584_20200912_2_0_durch_Salvatore_Catanzano_C.jpg
Sport+

Derby-ABC: Das Wichtigste vor dem Spiel CfR Pforzheim gegen FC Nöttingen

Nina Tschan

Nina Tschan

Zur Autorenseite