Pforzheim. Das sind keine guten Neuigkeiten für die TGS Pforzheim: Der Handball-Drittligist muss mehrere Monate ohne Kapitän Florian Taafel auskommen. Der Rückraumspieler hatte sich beim Drittliga-Auftakt gegen die SG Leutershausen – ohne gegnerische Einwirkung – am linken Fuß verletzt.
Nach einem MRT am Montag ist klar: Die lange Peroneussehne ist gerissen. Bereits an diesem Dienstag wird der TGS-Kapitän operiert. „Das geht jetzt ganz schnell“, so Taafel, der dennoch drei bis fünf Monate ausfallen wird. Somit wird der 35-Jährige dieses Jahr vermutlich kein Spiel mehr für die TGS bestreiten.


3. Handballliga: TGS Pforzheim verpasst Heimsieg gegen SG Leuterhausen
Damit muss die TGS in nächster Zeit auf einen Schlüsselspieler verzichten. Den Auftakt am Samstag hat die TGS gegen Leutershausen mit 23:26 verloren. Am kommenden Samstag (19 Uhr) sind die Pforzheimer zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen.

