
PZ-news streamt live aus dem Holzhof-Stadion.
Türschmann
Den Einzug ins Pokalfinale will der 1. CfR Pforzheim am Dienstagabend bejubeln. Es wäre der größte Erfolg in der jüngeren Vereinsgeschichte. Foto: Ripberger
- jor/Koller
Pforzheim. Der Oberligist 1. CfR Pforzheim hat es geschafft: Mit 4:1 hat die Mannschaft gegen den Verbandsligisten FC Espanol Karlsruhe im Halbfinale des badischen Fußball-Pokals gewonnen. Die Pforzheimer stehen nun im Finale.
Fußballfans können das gesamte Spiel hier noch einmal in voller Länge anschauen – inklusive Kommentar von den PZ-Redakteuren Johannes Röckinger und Simon Walter:
Möglicherweise kann das Video mit dem Internet Explorer nicht optimal dargestellt werden. Nutzen Sie in diesem Fall einen anderen Browser.

1. CfR Pforzheim - FC Espanol Karlsruhe
Der CfR Pforzheim hätte den Einzug in den DFB-Pokal sicher, wenn der Karlsruher SC das zweite Halbfinale am 18. April gegen den SV Waldhof Mannheim gewinnt und zudem die 3. Liga auf einem der vier ersten Tabellenplätze beendet. Dann wäre der KSC direkt für den DFB-Pokal qualifiziert und für den Endspielteilnehmer im badischen Pokal wäre ein zusätzlicher Platz frei.
Zum ausführlichen Bericht: CfR Pforzheim nach 4:1-Sieg mit einem Bein im DFB-Pokal
BFV-Pokal: Mit Sieg über Espanol Karlsruhe winkt dem CfR Pforzheim der Einzug in den DFB-Pokal