
Pforzheim. Nach der knappen Niederlage gegen Weltmeister Frankreich zum Auftakt der Fußball-EM steht die deutsche Nationalmannschaft vor dem zweiten Gruppenspiel bereits mächtig unter Druck. Und die Aufgabe wird nicht unbedingt leichter, wartet in der zweiten Partie mit Portugal doch der amtierende Europameister auf die DFB-Auswahl.
Im Vorfeld des Duells blicken Máximo González und Sven Sartison im PZ EM-Talk "Warm Up" am Samstag, 19.06, ab 15 Uhr auf dem Instagram-Account von PZ-news auf das Spiel voraus und analysieren die bisherigen Geschehnisse bei der EM. Unterstützung erhalten die beiden PZ-Redakteure dabei von Ex-Fußballprofi Sean Dundee.
Der gebürtige Südafrikaner spielte in seiner aktiven Karriere unter anderem für den VfB Stuttgart, den Karlsruher SC sowie den FC Liverpool. Nachdem er 1997 im Eilverfahren eingebürgert worden war, sollte der heute 48-Jährige im Länderspiel gegen Israel sein Debüt im Trikot von Deutschland geben.
Verletzung verhindert Länderspiel für Deutschland
Eine Verletzung im Spiel des KSC gegen den VfB am Wochenende zuvor verhinderte jedoch seinen eigentlich schon durch den damaligen Bundestrainer Berti Vogts zugesicherten Premieren-Einsatz für die DFB-Elf.
In der Folge wurde das "Torkrokodil" - wie Dundee in Anspielung auf den Film "Crocodile Dundee" genannt wurde, zwar noch drei Mal nominiert, zu einem Spiel für das Nationalteam reichte es aber nicht mehr. Immerhin: Im Jahr 2000 kam der Stürmer noch zu einem Einsatz in der A2-Nationalmannschaft und erzielte beim 4:4-Unentschieden gegen Russland einen Treffer.


Vom Zaungast in Pforzheim zum EM-Fahrer: Als ein DFB-Star beim Training des CfR zuschaute
Bei "Warm Up", dem PZ EM-Talk von PZ-news, diskutieren, analysieren und fachsimpeln die beiden Online-Redakteur Máximo González und Sven Sartison vor den Partien der deutschen Mannschaft sowie ausgewählten Top-Spielen mit ihren Gästen. Die ersten beiden Ausgaben zum Eröffnungsspiel zwischen Italien und der Türkei sowie dem Auftaktspiel der DFB-Auswahl gegen Frankreich mit vielen spannenden Anekdoten von Markus Geiser, Sani Murati und Maurizio Macorig vom 1. Cfr Pforzheim können auf dem Instagram-Account von PZ-news nachgeschaut werden.


Jetzt live: PZ-Talk zum EM-Eröffnungsspiel Türkei - Italien auf Instagram

