Anzeige
Pforzheimer Wirtschaftswunder: Kinderprogramm

Wenn's den kleinen gut geht, haben auch die Eltern ihren Spaß, rechts die bemalbaren Leporellos FOTOS: WSP/FOTOSTUDIO KELLER

Pforzheimer Wirtschaftswunder: Kinderprogramm

Hier finden Sie das Kinderprogramm: z.B. im rot-weißen Zirkuszelt die Kreativwerkstatt, im Volksbankhaus Hüpfburg und Kinderschminken und vieles mehr.

Erlebnisshopping

Stadtjugendring

Etwas abseits des Trubels, im schönen Blumenhof parallel zur Fußgängerzone, lädt der Stadtjugendring alle Kinder in sein Jahrmarkt-Spielgelände ein. Im rot-weißen Zirkuszelt ist die Kreativwerkstatt untergebracht. Hier können aus verschiedenen Vorlagen Pop up-Karten gebastelt und bemalt werden. Besonders kreative Kinder können ihre Karten auch mit eigenen Motiven erstellen. Rund um das Zirkuszelt hat der Stadtjugendring Marktbuden und nostalgische Spielgeräte im Jahrmarktstil aufgebaut. Hier kann nach Herzenslust gespielt und probiert werden. 

VolksbankHaus

Hüpfburg, Kinderschminken und ein Bastelangebot mit dem Kinderschutzbund Pforzheim-Enzkreis

Sandbaustelle Schlossberghöfe

Beim Infostand der Großbaustelle Schlossberghöfe am Marktplatz gibt es für die Kleinen eine Sandbaustelle mit Baggern und weiteren Spielgeräten – ein großer Sandhaufen für ein großes Abenteuer der kleinen Bagger-Freunde. 

ARCHIVFOTO: RÖHR
ARCHIVFOTO: RÖHR
"Wir sind beim Wirtschaftswunder immer gerne mit von der Partie. So war auch der vergangene Durchgang ein voller Erfolg. Denn wir versuchen immer den Besuchern Überraschendes und Neues zu bieten. Das kommt einfach gut an."

Carmen Gottwald, Conzeptstore Kosmetik Mode Lifestyle

Ausmalbilder von B.H. Mayer's IdentitySign

Das Pforzheimer Traditionsunternehmen B.H. Mayer‘s IdentitySign hat zum 20. Pforzheimer Wirtschaftswunder zwei Leporellos mit tollen Ausmalbildern für Kinder herausgebracht. Motive sind die insgesamt 20 Oldtimer, die als Vorlagen zu den von B.H. Mayer‘s jeweils herausgebrachten Ansteckpins dienten. Beim Infostand von B.H. Mayer’s am Marktplatz gibt es die Leporellos kostenlos für die Kids zum Mitnehmen oder zum vor Ort gleich ausmalen. B.H. Mayer’s und die Stadt Pforzheim können übrigens auf eine durchaus spannende automobile Vergangenheit zurückblicken. Schon im Jahr 1888 war die Stadt bei der ersten Überlandfahrt eines Kraftfahrzeugs das Ziel von Bertha Benz. Die Pforzheimerin und Ehefrau des Ingenieurs Carl Benz fuhr damals mit dem ersten Kraftfahrzeug von Mannheim nach Pforzheim und wieder zurück. Den Startschuss für den motorisierten Individualverkehr gab dann B.H. Mayer’s Firmengründer Bernhard Heinrich Mayer 1898 – er erwarb als erster Pforzheimer ein eigenes Automobil: den Benz Patent-Motorwagen Victoria, “Visà-Vis„.

ARCHIVFOTO: MEYER
ARCHIVFOTO: MEYER
"Wir von der Schlössle-Galerie freuen uns auf das 20. Pforzheimer Wirtschaftswunder und hoffen auf regen Zulauf aus dem gesamten Enzkreis und darüber hinaus. So können wir unseren Teil zu dieser für den Standort Pforzheim so wichtigen Veranstaltung beitragen und wünschen allen Beteiligten einen schönen, unterhaltsamen und erfolgreichen Tag!"

Andreas Pohl, Centermanager der Schlössle-Galerie

Karussells, Hüpfburgen & Co.

Westliche vor Schlössle-Galerie
großer Hüpfburg-Parcours der Schlössle-Galerie mit fünf 3 x 3-Meter-Hüpfburgen unmittelbar vor dem Center

Westliche vor VolksbankHaus
Hüpfburg der Volksbank pur

Westliche vor Deutsche Bank
Karussell

Marktplatz
Karussell, Süßwaren pm