WhatsApp Image 2021-05-10 at 09.58.44
Ausgebrannt: Den hinteren Teil des Anhängers hat das Feuer völlig zerstört. 
Berlin, Germany - February 09, 2020: The white letters Feuerwehr, the german firefighter logo, on red MAN truck
In Fahrtrichtung Karlsruhe sind alle Spuren gesperrt. 

Auf A8 bei Wimsheim: Lastwagen-Anhänger komplett ausgebrannt

Pforzheim. Auf der A8 bei Pforzheim auf Höhe Wimsheim ist am Montagmorgen der Anhänger eines Lkw ausgebrannt. In Fahrtrichtung Karlsruhe waren vorübergehend alle Spuren gesperrt. 

Brand LKW A8 Heimsheim PF Süd
Bildergalerie

Hinterreifen fängt Feuer: Lkw-Brand auf A8 bei Wimsheim fordert Vollsperrung Richtung Karlsruhe

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befand sich der 51-jährige Lkw-Fahrer gegen 9.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe, als der Brand zunächst im Bereich eines Hinterreifens ausbrach und im Anschluss auf den Anhänger und die Ladung übergriff. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug aussteigen und den Hänger entkoppeln, der Kupferrohre geladen hatte. Die Ladung wurde laut Polizei komplett beschädigt.

Eine starke Rauchentwicklung behinderte zeitweise die Sicht in beide Fahrtrichtungen. Die genaue Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Verletzt wurde laut einer Polizeisprecherin niemand, die Ursache für das Feuer ist unklar. Neben der Feuerwehr mit vielen Einsatzfahrzeugen und der Polizei war auch die Autobahnmeisterei vor Ort.

1e57c5c2-10b6-4e3e-a29d-035615ea3e0a
Pforzheim

Mann prallt alleinbeteiligt gegen Baum – Weiterer tödlicher Motorradunfall

fb76eb84-6dd1-45c9-8b1a-ee406165d361
Region

Tödlicher Motorradunfall bei Sternenfels: Autofahrerin übersieht Biker beim Überholen