fb76eb84-6dd1-45c9-8b1a-ee406165d361
Der Motorradfahrer überlebte den Unfall nicht. Die Strecke zwischen Sternenfels und Diefenbach war für mehrere Stunden gesperrt. 

Tödlicher Motorradunfall bei Sternenfels: Autofahrerin übersieht Biker beim Überholen

Sternenfels. Bei einem Unfall auf der L1124 zwischen Sternenfels und Diefenbach wurde am Sonntagmittag ein Motorradfahrer tödlich verletzt. Nach Angaben der Polizei überholte eine 19-jährige Opel-Fahrerin um 14.50 Uhr auf dem Weg nach Diefenbach zwei vor ihre fahrende Fahrzeuge und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad.

Der 54-jährige erkannte die Situation und bremste seine Harley-Davidson stark ab. Dadurch kam er laut Polizei zu Fall, prallte gegen die linke Fahrzeugfront des Opels und wurde von dem Auto überrolt. Er starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.

VU L1134 Sternenfels Diefenbach
Bildergalerie

Motorradfahrer wird bei Unfall in der Region tödlich verletzt

Die 19-Jährige wurde ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Strecke war bis kurz vor 19 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 7.000 Euro. Neben der freiwilligen Feuerwehr Sternenfels waren auch zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Ein zweiter tödlicher Motorradunfall ereignete sich am Sonntag, als ein 54-Jähriger zwischen Pforzheim-Hohenwart und -Huchenfeld von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.