1e57c5c2-10b6-4e3e-a29d-035615ea3e0a
Der Motorradfahrer kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. 

Mann prallt alleinbeteiligt gegen Baum – Weiterer tödlicher Motorradunfall

Pforzheim. Erneut hat ein Motorradunfall am Sonntag ein Todesopfer gefordert. Nach Angaben der Polizei kam es unmittelbar nach dem Hohenwarter Ortsausgang zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer sein Leben verlor.

Laut Polizei war der 58-Jährige mit seinem Motorrad gegen 16.15 Uhr auf dem Würmer Weg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß.

Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei derzeit nicht vor, ein medizinischer Notfall kann als Unfallursache nicht ausgeschlossen werden.

VU L 574 Huchenfeld Hohenwart
Bildergalerie

Tödlicher Verkehrsunfall bei Hohenwart: Biker prallt gegen Baum

Der Schaden liegt bei rund 3.500 Euro. Im Einsatz waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwart sowie ein Rettungs- und Notarztwagen.

Kurz zuvor wurde ebenfalls ein Motorradfahrer bei einem Unfall in der Region tödlich verletzt. Hier prallte der Mann jedoch gegen ein Auto, das zum Überholen ausgeschert hatte, und wurde dann noch von dem Wagen überrollt.