Die Polizei fahndet nach einem Einbrecher, der vermutlich in gleich drei Gaststätten einsteigen wollte.
Rawf8 - stock.adobe.com (Symbolbild)
Pforzheim
Einbrecher sucht in Pforzheim drei Gaststätten heim
  • pol

Pforzheim. Drei Gaststätten sind am frühen Mittwochmorgen in Pforzheim Ziel eines noch unbekannten Einbrechers geworden.

Der Täter verschaffte sich gegen 4.45 Uhr über eine Tür gewaltsam Zugang in eine Gaststätte in der Güterstraße. Dort machte er sich an Spielautomaten sowie der Kasse zu schaffen und entwendete offensichtlich Bargeld. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Wie die Polizei mitteilt, wird der Einbrecher folgendermaßen beschrieben: Es soll sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann handeln, der mit einem schwarzen Anorak sowie einer Jogginghose mit Streifen an der Seite bekleidet war und eine Sporttasche mit sich führte.

Nicht allzu lange vor dem Einbruch in der Güterstraße, im Zeitraum zwischen 3 und 3. 30 Uhr, hat möglicherweise derselbe Täter bereits versucht, in eine andere Gaststätte in der Lammstraße einzudringen, war jedoch gescheitert.

Ebenfalls gescheitert war der Unbekannte gegen 4 Uhr mit einem Einbruchsversuch in eine weitere, in der Baumstraße befindliche Gaststätte. Das Polizeirevier Pforzheim-Nord bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich telefonisch unter (07231) 1863211 zu melden.