nach oben
Anna Maria Damm spricht in ihrem neuesten Video über intime Details von der Geburt ihrer Tochter.
Anna Maria Damm spricht in ihrem neuesten Video über intime Details von der Geburt ihrer Tochter. © TV-BW
14.06.2018

Model Anna Maria Damm spricht Klartext: So emotional war die Geburt ihrer Tochter

Pforzheim. Die ehemalige "Germanys Next Topmodel"-Teilnehmerin und deutschlandweit bekannte Influencerin Anna Maria Damm aus Pforzheim hat vor rund einer Woche ein Baby gekommen. Nun hat die 22-Jährige ein Video veröffentlicht, in dem sie Klartext spricht: über die Geburt, die Schmerzen und einen Nervenzusammebruch.

Die erste große Nachricht verkündet sie gleich zu Anfang: Damms kleine Tochter, die sie gemeinsamen mit Vater Julian Gutjahr auf Eliana getauft hat, ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen – übrigens genau wie Damm selbst. Kritik über die Entscheidung für den Eingriff weist sie von Vornherein zurück: "Ich war auch ein Kaiserschnitt und ich glaube, ich habe mich ganz gut entwickelt." Bevor die Kleine allerdings kam, verlief der Tag "nicht gerade reibungslos", wie die frisch gebackene Mutter in ihrem Video erklärt.

Weil die 22-Jährige großen Hunger hatte und es nicht mehr aushielt, trank sie drei Stunden vor dem Eingriff noch eine heiße Schokolade – weil sie aber eigentlich nüchtern sein musste, wurde der Kaiserschnitt dann um einige Stunden nach hinten verschoben. Vor lauter Aufregung und Anspannung bekam die junge Frau dann Wehen und obendrein noch einen Nervenzusammenbruch. Doch am Ende ging dann doch nochmal alles gut: Ohne Komplikationen kam das kleine Mädchen zur Welt und wurde mit Freundentränen von den Eltern in Empfang genommen. "Ich hatte gar keine Schmerzen nach der Geburt", erzählt die Pforzheimerin. Erst am nächsten Tag habe sie etwas gespürt, doch das "war auszuhalten".

Der Anblick von Tochter Eliana machte Damm so glücklich, dass sie es auch im Nachhinein noch kaum fassen kann und sogar im Video ein paar Tränchen verdrückt. "Das war so ein schönes Gefühl", sagt die 22-Jährige über den Moment direkt nach der Geburt. Zur Welt gekommen ist das Baby übrigens nicht in Damms Heimatstadt Pforzheim, sondern in der Klinik Charlottenhaus in Stuttgart.

Weitere Details verrät die 22-Jährige in ihrem Video:

Mehr zum Thema:

Das Baby ist da: Pforzheimer Model Anna Maria Damm ist Mama!

Anna Maria Damm: „Macht euch keine Gedanken um eure Figur“ - Mit Video

Promi-News aus der Goldstadt: Top Model Anna Maria Damm ist schwanger

Anna Maria Damm macht Pforzheimerin zur Shopping-Queen für einen Tag

Interview: Pforzheimer Youtube-Star Anna Maria Damm über Beruf und Heimat

Paradies 505
15.06.2018
Model Anna Maria Damm spricht Klartext: So emotional war die Geburt ihrer Tochter

Boooaahh, echt jetzt. Das hat meine Mutter schon vor über 50 Jahren hinbekommen. Ohne Facebook, Twitter und Co. Zuverlässigen Quellen nach wird das schon sehr, sehr lange so praktiziert. mehr...