Bei einem Anschlag auf eine neue Flüchtlingsunterkunft in Huchenfel wurden Scheiben vermutlich mit einem Hammer zertrümmert. Foto: Ketterl
Pforzheim
Scheiben in Huchenfelder Flüchtlingsunterkunft werden rechtzeitig ersetzt
  • lu

Pforzheim-Huchenfeld. Nachdem unbekannte Täter in der Nacht auf Mittwoch 15 Scheiben an Fenstern und Türen der neuen Flüchtlingsunterkunft am Heerweg beschädigt haben, sollen die notwendigen Reparaturen bis zum Tag der offenen Tür am kommenden Montag fertiggestellt sein. „Die Handwerker tauschen das betroffene Glas noch diese Woche aus“, wie es auf PZ-Nachfrage beim Bauherren Familienheim Pforzheim heißt.

So ist auch das Erdgeschoss der Unterkunft schon ab kommender Woche bezugsbereit. Die Ermittlungen des Staatsschutzes laufen nach wie vor. Seit Mittwoch fährt zudem ein Sicherheitsdienst im Auftrag der Stadt Streife. Den bei der Tat entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 8000 Euro.

Mehr zum Thema:

Scheiben in Huchenfelder Flüchtlingsunterkunft werden rechtzeitig ersetzt

Randale: 15 Scheiben an Huchenfelder Flüchtlingsunterkunft eingeworfen

Themen