AdobeStock_322149708
Insgesamt zehn Neuinfektion vermeldet das zuständige Gesundheitsamt für Pforzheim und den Enzkreis. 

Aktuelle Coronazahlen: Zehn Neuinfektionen in Pforzheim und im Enzkreis - ein neuer Fall im Kreis Calw

Pforzheim/Enzkreis/Karlsruhe. Insgesamt zehn Neuinfektion vermeldet das zuständige Gesundheitsamt für Pforzheim und den Enzkreis am Donnerstagnachmittag. Sechs davon gehen auf das Konto des Stadtkreises, vier wiederum auf das des Enzkreises (je ein Fall in Birkenfeld, Maulbronn, Niefern-Öschelbronn und Ölbronn). Das für den Kreis Calw zuständige Gesundheitsamt meldet indessen nur eine neue Corona-Infektion.

In Pforzheim steigt die gesamte Zahl der positiv getesteten Personen damit auf 613, im Enzkreis auf 805. Davon gestorben sind bislang insgesamt 30 Menschen (8 in Pforzheim und 22 im Enzkreis). Wie das Gesundheitsamt weiter vermeldet, konnten sich 567 Personen (+7 zum Vortag) in Pforzheim und 749 Menschen (+5 zum Vortag) glücklicherweise wieder erholen. Als noch infiziert gelten somit 72 Personen (38 in Pforzheim und 34 in der Region).

Eine weitere Neuigkeit im Zusammenhang mit dem Coronavirus aus Pforzheim: Am Hebel-Gymnasium ist eine Schülerin positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 15,9 beziehungsweise 14,5 – also noch weit unter dem Warnwert von 35 oder dem Grenzwert von 50, bei dem neue lokale Einschränkungen drohen würden. 

Inzidenz 17.09

Ein neuer Fall im Landkreis Calw

Insgesamt nun 911 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus zählt das für den Kreis Calw zuständige Gesundheitsamt – davon 32 mit Todesfolge. Am Donnerstag ist demnach ein neuer Fall hinzugekommen. 12 Personen mehr als noch am Vortag gelten als genesen.

Insgesamt 2052 Fälle im Kreis Karlsruhe

Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe meldet das Gesundheitsamt 20 neue Fälle. Damit steigt die Gesamtzahl der Infizierten seit Beginn der Pandemie von 2032 auf 2052. Auch im Karlsruher Raum gibt es neue Genesene: An diesem Donnerstag sind es 14 Personen, die wieder als gesund gelten.

Lagekarte_Corona_20200917_0000
 
Julia Wessinger

Julia Wessinger

Zur Autorenseite