Designstarke, qualitativ hochwertige Badkollektionen halten vielen Strapazen stand und überzeugen durch Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Und: Man sollte Sie auch in zehn oder 20 Jahren noch mögen.


Der Familienalltag kann schon mal wuselig sein – und dennoch ist eins für alle Parteien gleich: Am Anfang und am Ende des Tages steht ein Besuch des Badezimmers an. Umso wichtiger, dass dieses den Ansprüchen gewachsen ist und darüber hinaus echte Maßstäbe hinsichtlich zeitlosem Design, Langlebigkeit, hochwertiger Ausstattung und Nachhaltigkeit setzt.
Dazu kann man sich, geht es nicht um einen altersgerechten Umbau, am Konzept eines „Familienbades“ orientieren und dem Ganzen eine besondere Note geben: Experten entwickeln Badkonzepte ständig weiter und haben dabei nicht nur das Heute, sondern auch das Morgen im Blick.

Eine überzeugend inovative Formensprache etwa bei Waschbecken &Co. sowie Badmöbel mit praktischem Stauraum und Anti-Fingerprint-Oberfläche sorgen dafür, dass sich Groß und Klein gerne im Lieblingsraum Bad aufhalten. Und das nicht zuletzt auch dank fantasievoll gestalteten Wannen oder perfekt-funktional gestalteten ebenerdigen Duschen. Aus hochwertigem Material hergestellt, sollten sie robust und farbbeständig sein. Eine ergonomische Rücklehne kann etwa für eine angenehme Sitzposition in der Wanne sorgen.
Und übrigens: Auch im Bad geht es smart zu. Moderne Lichtspiegel lassen sich optional in gängige Smart Home Systeme einbinden und sorgen zu jeder Tageszeit sowie Situation für die richtige Beleuchtung und erschaffen so – funktional oder emotional – die stets passende Atmosphäre. hcl
Nachgefragt
Massimo Tubito von „bad.de“ erläutert PZ-Redakteur Walter Kindlein, wichtige Aspekte der Bad-Gestaltung



? Lohnt es sich, ein älteres Bad veränderten Ansprüchen, sprich altersgerecht, anzupassen oder ist es sinnvoll, einfach das Bad neu zu gestalten?
Wenn Sie ein Bad neu gestalten, können Sie den vorhandenen Raum viel besser nutzen oder optimieren. Manchmal muss einfach das WC versetzt werden, um Platz für eine bodenebene Dusche zu schaffen. Dabei kann es nötig sein, Leitungen neu zu legen oder neu zu fliesen. Deshalb bieten wir, Bad.de, einen Komplettservice an. Dies bedeutet, von den Boden- und Wandbelägen bis zu den Accessoires sind alle Gewerke im Festpreis enthalten inklusive der Planung, Beratung, Ausführung und Gewährleistung.
? Was hat sich in Sachen Bad-Gestaltung von Seiten der Anbieter in den vergangenen Jahren
getan?
Walk-in-Duschen oder freistehende Badewannen sind schon länger angesagt. Jetzt geht der Trend vermehrt zu spülrandlosen WCs mit Duschfunktion. XL-Fliesen und großflächige Wandverkleidungen, die per Digitalprint individuell gestaltet werden, sind ebenfalls im Kommen. Dazu passen runde beleuchtete Spiegel, Deckenspots und farblich passende Armaturen. Die dominierenden Farben sind neben dem Klassiker Weiß: Anthrazit, Lichtgrau, Schwarz und Naturtöne.
? Die nimmer enden wollende Geschichte mit Corona: Was bedeutet das für Ihr Unternehmen? Sind Wohnungs- oder Hausbesitzer bei der Badsanierung oder -ausbau aktiver geworden?
Ja, definitiv. Da viele Urlaube und Veranstaltungen nicht möglich sind, konzentrieren sich die Menschen auf ihr Zuhause und investieren das gesparte Geld lieber in ein neues Bad. Wir spüren das an der hohen Besucherzahl unseres online Bad-Konfigurators. Auf bad.de können Interessierte ihr Komplettbad bequem von zu Hause planen und erhalten gleich einen Festpreis. Natürlich erfolgt danach immer auch noch eine eingehende persönliche Beratung vor Ort durch unsere Bad-Experten.