Anzeige
Schnellschuss

FOTO: ©TRISTANBM - STOCK.ADOBE.COM

Schnellschuss

Freizeit

Ingwershots liefern viel Power für den vitalen Start in den Tag. 

Sie sind schnell zubereitet und liefern viel benötigte Vitamine: Ingwershots. Für etwa 200 Milliliter – das sind sieben bis zehn Shots – entsaften Sie 50 Gramm Ingwer, zwei Äpfel und eine halbe Zitrone. Wer dazu Ingwer in Bio-Qualität nutzt, muss ihn vor dem Verarbeiten nicht einmal schälen. Statt eines Entsafters können Mixer oder Pürierstab zum Einsatz kommen. Ingwer und Äpfel werden hier in Stücke geschnitten und mit dem zuvor ausgepressten Saft der Zitrusfrüchte püriert.

Schnellschuss-2
FOTO: NATIKA - STOCK.ADOBE.COM

Anschließend wird die Mischung durch ein feines Sieb gestrichen, unter dem die Flüssigkeit aufgefangen wird. Man kann verschiedene Kreationen ausprobieren. Neben Zitrone oder Orange machen sich auch Grapefruit, Blutorange oder Granatapfel gut in den kleinen Drinks. Die Shots können etwa eine Woche lang im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Wenn trotz leckerer Co-Zutaten die Schärfe des Ingwers zu präsent ist? Dann kann man mehr Saft oder Saft von süßeren Früchten nutzen. Einzelne Shotportionen kann man auch im Eiswürfelbehälter einfrieren. So lassen sich die Shots bei Bedarf auftauen – sobald sich Muskelkater, Übelkeit oder Erkältungsgefühl bemerkbar machen. dpa