Wofür interessieren sich Kunden, wenn es um die Sanierung oder Neugestaltung der Terrasse geht?
Da muss man unterscheiden: Im Falle einer Sanierung liegt ein Schaden vor. Bei vielen Terrassen zeigen sich nach einiger Zeit Abnutzungserscheinungen, wie etwa Risse. In manchen Fällen muss die Terrasse wegen gravierender Mängel sogar komplett saniert werden. Beim Neugestalten geht es dagegen um die Optik. Bei aller Motivation zur Veränderung raten wir unseren Kunden immer, den neuen Stil der Terrasse so zu wählen, dass er hinterher noch zum Haus und zum Boden im Inneren passt. In beiden Fällen empfehlen wir, die Arbeit von Fachleuten verrichten zu lassen, die wir gerne vermitteln.
Welches sind die Trends, etwa bei Bodenbelägen oder Accessoires?
Große Fliesenformate sind nach wie vor angesagt, gerne auch in bunten Farben und Mustern. Sehr gefragt sind gerade auch Fliesen in Holzoptik zum Beispiel aus Beton, Feinsteinzeug oder PVC. Sie sind ein einfaches Mittel, um aus einer Steinterrasse eine warme und gemütliche Holzterrasse zu machen.
Wie ist das Verhältnis von Kunden, die genau wissen, was sie wollen, zu denen, die generelle und umfassende Beratung benötigen?
Zu uns kommen sowohl Handwerker als auch Privatkunden. Die Profis wissen in der Regel genau Bescheid. Privatleute hingegen verlassen sich gerne auf unsere Expertise. Sind sie fündig geworden, vermitteln wir auch bei Bedarf an den entsprechenden Handwerker weiter
