AdobeStock_319796591
Insgesamt wurden in Pforzheim und im Enzkreis fünf Neuinfektionen gemeldet.  Foto: Ramona Heim/ stock-adobe.com (Symbolbild) 

Aktuelle Coronazahlen: Wenige Neuinfektionen in Pforzheim und im Enzkreis vor dem Wochenende

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw/Karlsruhe. Das Gesundheitsamt hat am Freitagnachmittag fünf Neuinfektionen in Pforzheim und dem Enzkreis vermeldet. Diese teilen sich wie folgt auf:

Im Stadtgebiet Pforzheim wurde eine Person positiv auf Corona getestet. Insgesamt sind es dort nun 614 Infizierte seit Beginn er Pandemie. Als genesen gelten bereits 572 Personen, 34 sind noch erkrankt und acht sind an den Folgen des Virus gestorben. Die 7-tage-Inzidenz liegt aktuell bei 13,5.

7 Tage 18.09

Der Enzkreis vermeldet vier weitere Neuinfektionen. Diese teilen sich auf Mühlacker (2), Birkenfeld (1) und Heimsheim (1) auf. Im Landkreis sind es damit 809 Personen, die sich mit dem Virus infiziert haben. Davon sind 752 bereits genesen, 35 aktuell noch erkrankt und 22 gestorben. Die 7-tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt hier bei 15. Zusätzlich vermeldete das Landratsamt am Freitagnachmittag, dass sich mehrere Mitarbeiter einer Firma in Mühlacker infiziert haben könnten. 

Am Donnerstagnachmittag vermeldete das Gesundheitsamt noch zehn Neuinfektion für Pforzheim und den Enzkreis.

Drei Neuinfektionen im Kreis Calw

Der Kreis Calw meldet seinerseits drei neue Corona-Fälle. Damit steigt die Zahl der positiv getesteten Personen dort insgesamt auf 914. Die zahl der Genesenen liegt nach Schätzungen des Gesundheitsamts bei 847. Die Zahl der Todesfälle liegt wie in den Tagen zuvor bei 32. 

Kreis Karlsruhe mit elf Neuinfektionen

Im Kreis Karlsruhe verzeichnet man einen Anstieg von elf Infektionen. Insgesamt wurden damit im benachbarten Landkreis 2063 Personen positiv auf das Virus getestet. Die Zahl der Genesenen steht aktuell bei 1800, infiziert sind derzeit noch 165 und 98 haben bisher den Kampf gegen den Virus verloren.

Lagekarte_Corona_20200918_0000
Maximo Gonzalez

Maximo Gonzalez

Zur Autorenseite