nach oben
Ein Bild des Schreckens bot sich den Einsatzkräften am Unfallort. © www.7aktuell.de
15.08.2017

Gemeinde richtet Spendenkonto nach Horror-Unfall mit Müllwagen ein

Mötzingen (dpa/lsw) - Nach dem Unfall mit fünf Todesopfern bei Nagold (Kreis Calw) hat die Heimatgemeinde der getöteten Familie ein Spendenkonto für die Hinterbliebenen eingerichtet.

Das berichtet der «Schwarzwälder Bote» (Dienstag). Die Gemeinde Mötzingen (Kreis Böblingen) hat außerdem einen Nachruf formuliert, der am Dienstag nach Angaben der Ortsverwaltung in der Tageszeitung «Gäubote» veröffentlicht werden sollte. Darin heißt es: «Durch einen furchtbaren und tragischen Verkehrsunfall wurde am Freitagnachmittag eine junge Mötzinger Familie aus dem Leben gerissen. Junge Menschen mit Kleinkindern, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten, sind nun nicht mehr unter uns.» Der Bürgermeister Marcel Hagenlocher spreche im Namen von Gemeinde, Gemeinderat und Verwaltung den hinterbliebenen Familien tiefes Mitgefühl aus.

Ein 26 Tonnen schweres Müllfahrzeug stürzte am Freitag beim Abbiegen auf das Auto der Familie. Bei dem Unfall starben fünf Menschen - die 25 Jahre alte Fahrerin, ihr Freund (22), die zweijährige Tochter und der nur wenige Wochen alte Sohn sowie die Schwester der Fahrerin (17). Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge könnte ein technischer Defekt am Müllwagen Ursache für den Unfall gewesen sein. Ein Sachverständiger untersuche das Fahrzeug.

Weitere Artikel zum Thema:

Opfer identifiziert: Junge Familie mit zwei Kleinkindern bei Müllwagen-Unfall umgekommen

Müllwagen und Unglücksfahrzeug werden nach Todesfahrt untersucht

An dieser Stelle ereignete sich der Unfall:

PZ-news hat eine interaktive Karte erstellt, auf der tödliche Unfälle in den Jahren 2016 und 2017 eingezeichnet sind. Hier kommen Sie zum exklusiven Artikel für Abonnenten.

Schwere Unfälle in der PZ-Region und in Baden-Württemberg:
Neue Details zum Horror-Unfall bei Hohenwart: Alle Unfallopfer aus Pforzheim
Motorradfahrer bei Überholvorgang auf Albtalstrecke tödlich verunglückt
Jugendliche erinnern an tödlichen Unfall vor drei Jahren auf der B10 bei Enzberg
Zwei Jugendliche auf Motorrad geraten in Gegenverkehr - beide tot
Horror-Crash: Mutter und ihr zehnjähriger Sohn sterben - vier Autos verwickelt
Ein Toter und fünf Schwerverletzte bei Unfall auf B29
Tödliche Geisterfahrt mit sechs Toten nach Kehre auf A5-Parkplatz
Horror-Unfall: Drei Menschen sterben in Silvesternacht

Horrorunfall in Nagold: Müllwagen zerquetscht fünf Personen