nach oben
Die Durchgangsstraße, in der sich das Drama abgespielt hat, liegt am Rand des Zentrums von Heimsheim und ist alles andere als abgeschieden. Foto: Ketterl /PZ-Archiv
Die Durchgangsstraße, in der sich das Drama abgespielt hat, liegt am Rand des Zentrums von Heimsheim und ist alles andere als abgeschieden. Foto: Ketterl /PZ-Archiv
14.08.2018

Messerattacke auf seine Frau: Afghane wegen versuchten Mordes vor Gericht

Heimsheim. Diese Bluttat in Heimsheim hatte am Gründonnerstag dieses Jahres die Region erschüttert: Ein damals 32-jähriger Afghane stach mit einem Messer auf offener Straße auf seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ein. Die zur Tatzeit 28-Jährige überlebte den Angriff mit schweren Verletzungen. Der Mann räumte die Tat kurz darauf ein und sitzt seither in Untersuchungshaft. Wie Staatsanwältin Regina Schmid mitteilte, wurde nun Anklage gegen ihn erhoben.

Er wird sich vor dem Schwurgericht in Karlsruhe wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. Prozessauftakt soll am 5. September sein. Bislang sind drei Verhandlungstage angesetzt.

Es war am Nachmittag, gegen 16 Uhr des 29. März, als die Afghanin an der Mönsheimer Straße mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen gefunden wurde. Ihr Ehemann hatte ihr wohl vor der Wohnung aufgelauert, in der sie mit ihren drei Kindern im Alter von acht, elf und 13 Jahren lebte.

Ein Notarzt behandelte das Opfer vor Ort, bevor es vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Akute Lebensgefahr bestand nicht. Die sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme des dringend Tatverdächtigen 32-Jährigen. Er gestand die Tat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Pforzheim kam der Afghane am Freitagnachmittag wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Laut den Ermittlern habe es zwischen den Eheleuten, die 2015 gemeinsam aus Afghanistan geflohen waren, bereits im Vorfeld Streitigkeiten gegeben. Das war der Polizei bekannt. Die Frau hatte sich vor geraumer Zeit von ihrem Mann getrennt.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Mehr zum Thema:

Bestürzung nach der Messerattacke auf junge Frau in Heimsheim

Viele sehen Gefahr von Messerattacken auf junge Menschen

Nach Messer-Attacke in Heimsheim: Eine Nachbarin des Opfers berichtet

"Ich habe ihre Hand gehalten": Lebenspartner der getöteten Frau in Mühlacker spricht bei Spiegel TV

Mühlacker Bluttat wird zur Belastungsprobe für Asyl-Profis

Kinder werden nach Bluttat in Mühlacker intensiv betreut

Ehefrau in Mühlacker erstochen: Staatsanwalt bringt Licht ins Dunkel

Trotz Video: Bluttat aus Mühlacker wirft weiter Fragen auf

Nach Bluttat an seiner Frau: Syrer veröffentlicht Video auf Facebook

Video nach Bluttat: „Nachricht an alle Frauen, die das mit ihren Männern machen“

Vati5672
15.08.2018
Messerattacke auf seine Frau: Afghane wegen versuchten Mordes vor Gericht

Zitat Ganze Bevölkerungsteile in Länder anderer Kulturbereiche umzusiedeln, ist kein tauglicher Weg für die Lösung des Übervölkerungsproblems der Wachstumsländer. Alles deutet darauf hin, daß solche Wanderungen insgesamt weit mehr Probleme schaffen, als sie lösen - und zwar nicht nur vorübergehend, sondern oft für lange geschichtliche Zeiträume. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html Von 1982. Der Auszug des Spiegels aus dem Buch von Martin Neuffer (SPD). Nebenbei wie ...... mehr...

Vati5672
16.08.2018
Messerattacke auf seine Frau: Afghane wegen versuchten Mordes vor Gericht

[SIZE=1][B][B]Dresdner Politik-Professor Werner J. Patzelt analysiert die Lage der Nation:[/B][/B][/SIZE] [url]https://www.youtube.com/watch?v=ur2hcvtqpr0&feature=youtu.be[/url] mehr...

rostiger ritter
17.08.2018
Messerattacke auf seine Frau: Afghane wegen versuchten Mordes vor Gericht

[url]https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/die-afd-plant-den-staatsstreich-eine-aussteigerin-packt-aus-132926308[/url] mehr...

echolot
19.08.2018
Messerattacke auf seine Frau: Afghane wegen versuchten Mordes vor Gericht

[QUOTE=rostiger ritter;304918][URL]https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/die-afd-plant-den-staatsstreich-eine-aussteigerin-packt-aus-132926308[/URL][/QUOTE] Ich stelle Sie mir so vor: [URL]https://www.youtube.com/watch?v=0tTHDiM3zN0[/URL] mehr...