nach oben
© Tilo Keller
02.07.2019

Weitere Ausfälle: Diese Züge sind am Dienstag zwischen Pforzheim und Mühlacker betroffen

Pforzheim/Mühlacker. Am Dienstag fallen zwischen Mühlacker und Pforzheim erneut mehrere Züge aus. Das teilte der Anbieter Abellio mit.

Grund für die Ausfälle sei eingeschränkte Fahrzeugverfügbarkeit auf der Linie RB 17A. "Leider kommt es kurzfristig zu Störungen im Betriebsablauf", heißt es auf der Webseite von Abellio. 

Zwischen Mühlacker und Pforzheim müssen aufgrund eingeschränkter Fahrzeugverfügbarkeit folgende Fahrten entfallen:

19518 15:27 Uhr ab Mühlacker

19527 16:14 Uhr ab Pforzheim

19528 18:27 Uhr ab Mühlacker

19535 19:14 Uhr ab Pforzheim

19534 21:27 Uhr ab Mühlacker 

Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist laut Abellio eingerichtet.

Bereits in der vergangenen Woche war es zwischen Stuttgart, Pforzheim und Heidelberg zu mehreren Zugausfällen aufgrund eines Mangels an Triebfahrzeugen gekommen. 

Mehr zum Thema:

Erhebliche Verzögerungen im Zugverkehr: Abellio am Donnerstag nur im Zwei-Stundentakt

Bahnzeiten ändern sich: Fahrplanwechsel bringt massive Neuerungen in der Region

AVG hilft Abellio aus der Patsche - Zughersteller Bombardier muss Kritik einstecken