
Bruchsal. Eine junge Frau ist am Montagmittag im Kreis Bruchsal von einem Unbekannten verfolgt und sexuell belästigt worden.
Die 17-Jährige war mit der Bahn von Bruchsal nach Mingolsheim unterwegs und anschließend mit dem Bus zwischen Mingolsheim und Ubstadt. Beim Aussteigen an einer Haltestelle in Ubstadt küsste er sie auf den Mund und fasste ihr unter das Kleid.
Die 17-Jährige hat den Täter wie folgt beschrieben: Rund 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, leicht gebräunte Haut, dunkelblondes Haar mit hellgefärbten Spitzen, blonder Dreitagebart. Er war mit einer hellgrauen Jogginghose, einem dunklen T-Shirt und grauen Sportschuhen bekleidet. Der Mann hatte einen grauen Sportbeutel dabei und sprach deutsch mit ausländischem Akzent.