Tilo Keller
Pforzheim
18-Jährige fährt auf spiegelglatter Straße zu schnell und baut Crash
  • jor/pol

Eine Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von rund 10.000 Euro waren am Dienstagabend die Folgen eines Unfalles auf der Seehausstrecke zwischen Pforzheim und Tiefenbronn.

Eisglätte hat am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr zu einem Unfall auf der Seehausstrecke geführt. Zwischen Pforzheim und Tiefenbronn kollidierten zwei Autos. Nach den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge von der Straße ab und landeten im Straßengraben.

 

Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim fuhr eine 18-jährige Autofahrerin gegen 18.45 Uhr von Tiefenbronn kommend in Richtung Pforzheim. In einer Rechtskurve kam sie infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn ins Schleudern. Sie kollidierte in der Folge mit einem entgegenkommende Auto einer 64-jährigen Frau. Beide Autos wurde in den Straßengraben abgewiesen und kamen dort zum stehen. Beide Fahrerin wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Ärzte stellten jedoch nur bei der 64-Jährigen leichte Verletzungen fest.

Die beteiligten Autos wurden abgeschleppt. Neben den Rettungsdiensten war auch die Feuerwehr Pforzheim mit neun Mann und drei Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz. Um weitere Unfälle auf der spiegelglatten Fahrbahn zu vermeiden, waren direkt im Anschluss zwei Streufahrzeuge im Einsatz. Weil die Strecke zeitweise vollständig gesperrt werden musste, kam es zu langen Staus im Feierabendverkehr.