Hauser
Hauser
Pforzheim
Sauna-Brand im Mäuerach: 150.000 Euro Schaden
  • dot/pol/nig

Pforzheim. Aus noch unklarer Ursache stand eine Sauna am Donnerstagabend im Pforzheimer Stadtteil Mäuerach in Brand. Das Feuer breitete sich bis zum Dachgeschoss aus.

Wie die Polizei mitteilte, konnten alle Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen. Eine Person wurde wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung notärztlich behandelt.

Im Pforzheimer Stadtteil Mäurach hat es am Donnerstagabend gebrannt. Gegen 18.20 Uhr ist die Feuerwehr wegen eines Dachstuhlbrandes an die Meisenstraße alarmiert worden. Offenbar hat die Sauna im Obergeschoss des Hauses gebrannt. Laut Polizei hat ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst.

Der Hauseigentümer versuchte vergeblich, vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mittels eines Gartenschlauchs Herr über die Flammen zu werden.

Anschließend kämpften laut Feuerwehrkommandant Guido Lobermann insgesamt 39 Feuerwehrleute teilweise unter Atemschutz gegen die Flammen. Die Flammen zogen große Teile des Dachstuhls in Mitleidenschaft. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro.

Die Brandermittler der Polizei sind nun auf der Suche nach der Ursache des Brandes.