Serbiens Staatschef Tadic in Pforzheim.

Ketterl
Pforzheim
Serbiens Staatschef Tadic besucht Pforzheim

Pforzheim. Der serbische Staatschef Boris Tadic hat als erstes Staatsoberhaupt die Stadt Pforzheim besucht. Neben politischen Gesprächen über den Kosovo, den EU-Beitritt Serbiens und die Euro-Krise stand ein Besuch der „Schmuckwelten“ auf dem Programm. Alle Details über das deutsch-serbische Treffen am Mittwoch in der "Pforzheimer Zeitung".

{element}Tadic traf pünktlich um 15.15 Uhr in einem Tross von zehn schwarzen Limousinen am CongressCentrum ein. Dort tagte die zweite Sitzung der Gemischten Regierungskommission Baden-Württemberg/Serbien, dessen Co-Vorsitzender der Europaminister Friedrich und der Stellvertretende Ministerpräsident der Republik Serbien Božidar Djelić sind. Themen zwischen Serbien und Baden-Württemberg sind unter anderem die Donauraum-Strategie.

{element}In den „Schmuckwelten“ zeigten Juwelier Georg Leicht, Center-Manager Michael Buck und Sparkassen-Vorstand Hans-Heiner Bouley den Staatsgästen die gläserne Schmuckmanufaktur. Dann zogen sich Tadic und Krichbaum zu Gesprächen ins Restaurant Müssle zurück.

[Video] Serbischer Staatschef Boris Tadic erstes Staatsoberhaupt auf Pforzheim-Besuch [Bildergalerie] Deutsch-Serbisches Treffen: Szenen vom Tadic-Besuch in Pforzheim [Bildergalerie] Serbischer Präsident Tadic zu Besuch in den Schmuckwelten [Bildergalerie] Boris Tadic auf dem Pforzheimer Waisenhausplatza

Themen